• Ich möchte den Ladetimer bald zum ersten Mal verwenden.

In der Betriebsanleitung steht folgendes:

Beim Laden ohne Empfang von GPS-Signalen beginnt der Ladevorgang ohne Ladetimer. Sobald GPS-Signale empfangen werden, wird der Ladetimer aktiviert.

Bin also gespannt ob's in meiner Garage(box) funktionieren wird......

Ich gehe davon aus, dass es funktionieren wird, da ich im Forum keine Beiträge dazu gesehen habe.....

Aber heißt das, dass die Ladetimer in einer Tiefgarage nutzlos ist?

• Eigentlich sollte der Ladetimer unabhängig vom GPS Empfang funktionieren. Es macht doch auch keinen Sinn, für was sollte der Timer GPS benötigen?

Den Ladeplan muss man nach dem Ausschalten des Autos noch mal im Infotaiment bestätigen, zumindest bei mir so.

• Ja, warum GPS? Keine Ahnung. Die interne Uhr ist GPS-gesteuert, aber ob die etwas daneben liegt...

Warum sollte ein Ladeplan neu eingegeben werden müssen? Der bleibt doch behalten (ist gespeichert), oder?

• Der Ladeplan muss nicht erneut eingegeben werden. Aber wenn du das Auto ausschaltest, denn blendet es den Ladeplan kurz im Infotaiment ein und wenn du den Ladeplan nutzen möchtest, musst du einmal kurz bestätigen. Ansonsten fängt das Auto sofort mit Laden an, wenn du den Ladestecker einsteckst. Wenn man den Ladeplan bestätigst, kann man den Ladestecker einstecken und das Auto fängt NICHT mit laden an.