MyMazda app

  • Wenn dort "Scrollen (ziehen) zum Aktualisieren" steht und nichts passiert (Datum und Uhrzeit ändern sich nicht), finde ich das sehr merkwürdig. Aber ich verstehe, dass das normal ist... ;)


    Es geht eben nur bei "Allgemein" nicht. ;)


    Hier nochmals der Link, wo das Thema schon besprochen wurde. X/


    MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

  • Klar. Ich finde es aber trotzdem super, wenn ich aus der Ferne überprüfen könnte, ob ich das Auto gelegentlich abgeschlossen habe. Dazu muss ich "Allgemein" aktualisieren. Wenn das nicht klappt, weiß ich immer noch nichts... Oder übersehe ich etwas?

    Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.

  • Du übersiehst, dass er nach der Fahrt diese Daten aktualisiert hat. Er signalisiert dir doch, dass das Fahrzeug verschlossen ist.


    Lass ihn doch einfach mal offen. Das dürfte er auch abspeichern. Darüber dürftest du sogar eine Meldung bekommen, ohne dass die App geöffnet ist.


    Dann verschließt du ihn per Fernbedienung und schaust, was passiert.


    Ich denke, dann sollte automatisch eine Aktualisierung stattfinden.

    MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

  • Das werde ich mal ausprobieren. Hab aber auch heute mal erlebt dass der App meinte dass die Türen verschlossen waren, obwohl dass nicht der Fall war......

    Mazda MX-30 R-EV Makoto Plus, Machine Grey. Mai 2025.

  • Wenn ich "aktualisiere", höre ich, wie es draußen am Auto klickert, weil dazu Steuergeräte aktiviert werden. Ich gehe davon aus, dass deswegen auch nicht ständig aktuelle Daten an den Server gesendet werden, damit die Steuergeräte die meiste Zeit im Schlafmodus sind. Ansonsten nicht wundern, wer das Auto länger abstellt und ständig abfragt, wenn evtl. die 12V-Batterie geschwächt ist.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Ansonsten nicht wundern, wer das Auto länger abstellt und ständig abfragt, wenn evtl. die 12V-Batterie geschwächt ist.

    Meiner Erfahrung nach geht der Wagen nach ca. 1 Woche Stillstand offline, um die 12V-Batterie zu schonen.