Da gibt es gar keine manuelle Aktualisierung.
Bei mir aber doch. Da oben steht "Scrollen (ziehen?) zum aktualisieren......
Da gibt es gar keine manuelle Aktualisierung.
Bei mir aber doch. Da oben steht "Scrollen (ziehen?) zum aktualisieren......
Wenn dort "Scrollen (ziehen) zum Aktualisieren" steht und nichts passiert (Datum und Uhrzeit ändern sich nicht), finde ich das sehr merkwürdig. Aber ich verstehe, dass das normal ist...
Es geht eben nur bei "Allgemein" nicht.
Hier nochmals der Link, wo das Thema schon besprochen wurde.
Klar. Ich finde es aber trotzdem super, wenn ich aus der Ferne überprüfen könnte, ob ich das Auto gelegentlich abgeschlossen habe. Dazu muss ich "Allgemein" aktualisieren. Wenn das nicht klappt, weiß ich immer noch nichts... Oder übersehe ich etwas?
Du übersiehst, dass er nach der Fahrt diese Daten aktualisiert hat. Er signalisiert dir doch, dass das Fahrzeug verschlossen ist.
Lass ihn doch einfach mal offen. Das dürfte er auch abspeichern. Darüber dürftest du sogar eine Meldung bekommen, ohne dass die App geöffnet ist.
Dann verschließt du ihn per Fernbedienung und schaust, was passiert.
Ich denke, dann sollte automatisch eine Aktualisierung stattfinden.
Das werde ich mal ausprobieren. Hab aber auch heute mal erlebt dass der App meinte dass die Türen verschlossen waren, obwohl dass nicht der Fall war......
Wenn ich "aktualisiere", höre ich, wie es draußen am Auto klickert, weil dazu Steuergeräte aktiviert werden. Ich gehe davon aus, dass deswegen auch nicht ständig aktuelle Daten an den Server gesendet werden, damit die Steuergeräte die meiste Zeit im Schlafmodus sind. Ansonsten nicht wundern, wer das Auto länger abstellt und ständig abfragt, wenn evtl. die 12V-Batterie geschwächt ist.
Das erscheint mir tatsächlich logisch.
Ansonsten nicht wundern, wer das Auto länger abstellt und ständig abfragt, wenn evtl. die 12V-Batterie geschwächt ist.
Meiner Erfahrung nach geht der Wagen nach ca. 1 Woche Stillstand offline, um die 12V-Batterie zu schonen.
Gut zu wissen, aber wenn ich länger weg bin, werde ich auf jeden Fall ein Erhaltungsladegerät anschließen.