Ausführliches Fazit nach exakt 11 Monaten und 21.000KM

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
  • Uns hat sogar mal der ADAC vor Ort einen "Notstopfen" gesetzt, der so gut gehalten hat, daß der Reifenhändler bei der endgültigen Reparatur gemeint hat, daß sie den fast nicht entfernen konnten und die Reparatur nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

Notstopfen Sets gibt's für kleines Geld zu kaufen und deutlich sinnvoller als der Klebepamp von Dichtmittel.

An Notstopfen habe ich gar nicht gedacht. Aber hattest du ein offenes Loch durch einen Nagel oder eine steckende Schraube die der ADAC Mann gezogen hat? Insofern ich aktuell nicht auf Reise bin, würde ich im letzteren Fall halt die Schraube drinnen lassen und durch einen Fachmann beurteilen und reparieren lassen. Bei der Schraube auf dem Bild wäre mir das persönlich zu heiß, weil die auch so nah an der Seitenwand ist.

• Danke, waren uns beim Reifen unsicher ob sich das reparieren lässt!

Vielleicht lässt es sich vor Heiligabend ja noch beheben.

Grüße

Hallo,

..ein Reifen Fachbetrieb berät Dich dazu näher,- ist auch der einzige, der das verlässlich bewerten kann.

Der muss dafür im Fall der Fälle gerade stehen !

Hatte auch eine Schraube nahezu an der gleichen Stelle,- Stopfen einvulkanisiert, in 15 Minuten ging es weiter..

Gruß

Reinhard

• Servus!

Zunächst einmal danke für die ganzen Antworten zum Thema mit dem Reifen!

Zunächst einmal, der Reifen verliert „noch“ keine Luft, hab den Klassischen Test mit Seifenwasser durchgeführt.

Ist es so, dass die Idee mit den Sommerreifen leider nicht ganz klapp, da es bei uns die Tage -3 Grad und Schnee gibt.

Werde mal schauen, ob ich ein Ersatzrad im Auto habe, das wüsste ich auf die Schnelle garnicht…

Ich werde euch auf jeden Fall über weiteres berichten!

Vielen Dank!

Grüße

• Habs auch gerade gesehen...Schade, dass da so eingespart wird...

• Habs auch gerade gesehen...Schade, dass da so eingespart wird...

Habt ihr einen Zweitwagen? Wenn ja, dann Rad abmontieren, zum abstellen ein Sommerrad drauf machen und mit dem beschädigten Rad im Zweitwagen zum Fachbetrieb fahren