Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Ich habe noch mal nachgefragt, Liefertermin ist zwischen 23.10. und 12.11., genauer geht es aktuell noch nicht. In der Regel geht es ja aber eher schneller als langsamer, also denke ich Ende Oktober wird schon stimmen.

  • @draine Ich habe am 7. 8. bestellt, also viel früher, und haben ebenfalls so einen Liefertermin - 21. 10 bis 12. 11. Ich weiß nicht, werden da mehr oder weniger vorgefertigte Fahrzeuge (in meinem Fall First Edition, monsteinweiß, Industrial) angeliefert?

  • Ich denke schon, denn sonst wäre das Auto nicht schon auf dem Schiff. Das wird ja sicherlich nicht innerhalb von 1 Woche fertig produziert und verladen.

  • Also ich verstehe das alles nicht mehr mit den Lieferzeit/Fristen. Der eine bestellt Anfang Juli und soll am 22. 10 sein gutes Teil bekommen, der andere am 7. 8. und soll es auch zu dem Zeitpunkt bekommen. Dazwischen ein paar andere Besteller. Das ist schon alles ein wenig konfus - und Genaues kann wohl keiner sagen. Bin gespannt, was noch einläuft an Terminen und wer dann wann wirklich was bekommmt.

  • Ich denke mal die sind alle auf dem Schiff, welches auf dem Weg ist. Ich hatte vor Kurzem ein Telefonat mit Mazda Deutschland, wegen der genauen Daten der Winterreifen (Traglastindex), da wurde mir gesagt, die ersten bestellten 1000 Fahrzeuge für Deutschland wären auf dem Schiff.

    Die Fahrzeuge, die die Händler in den Autohäusern für Probefahrten haben und auch die, die bereits ihr Fahrzeug bekommen haben, sind wahrscheinlich vorproduzierte Modelle, die vorab in einem Zentrallager in Europa standen und abgerufen werden konnten. Die Fahrzeuge, die über waren, wurden halt schon an Kunden verteilt. Ich hatte heute einen Probefahrttermin und habe eine Notiz auf dem Arbeitsplatz des Verkäufers gesehen, auf der stand, dass er den zweiten Vorführer nicht vor einem halben Jahr verkaufen dürfe, da er in der Konstellation nicht nachbestellbar wäre. Vermutlich greifen die auch die 6000 Euro Prämie ab, da dafür ja der Wagen mindestens sechs Monate auf den Erstbesitzer zugelassen sein muss. Mein Vorführer lief mit roten Nummern.


    Wie dem auch sei, wir werden unsere elektrischen Stühle noch dieses Jahr in Empfang nehmen dürfen und das ist gut so.


    MfG


    Jens

  • Ich habe heute mal bei meinem fMH angerufen. Meiner soll am 30.9. in Antwerpen ankommen (ich vermute mal mit der AMETHYST ACE).


    Bis zur Auslieferung soll es dann nochmal 2 bis 4 Wochen dauern.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence