Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Ich habe heute endlich das Auto übergeben bekommen! *juchu*

    Allerdings mit Sommerreifen, weil der Händler die nicht übernehmen wollte. Morgen kommen die Allwetter drauf.

    Gibt es jemanden in der Runde, der die Sommerreifen gebrauchen kann?

  • Ich habe heute endlich das Auto übergeben bekommen! *juchu*

    Allerdings mit Sommerreifen, weil der Händler die nicht übernehmen wollte. Morgen kommen die Allwetter drauf.

    Gibt es jemanden in der Runde, der die Sommerreifen gebrauchen kann?

    Darf man Fragen welche Allwetter es bei Dir werden?

  • Bei mir wird es auch der Michelin. Den Goodyear haben hier wenige Werkstätten im Angebot. Und die paar die ihn haben landen mit Montage bei 650 - 700€. Mit dem Michelin bin ich bei 570€.

  • Haben, wie schon in mehreren anderen Threads geschrieben, direkt beim Kauf die Umrüstung auf Ganzjahresreifen eines Premiumherstellers vereinbart und im Kaufvertrag festgeschrieben. Es wurde der Michelin CrossClimate SUV. Der Preis war sehr fair, die Sommerreifen wurden verrechnet. Vertrauen zum Händler zahlt sich hier aus.:D

    Fahren die Reifen jetzt seit fast 2 Wochen und ich stelle keinen Unterschied zu Sommerreifen - natürlich nicht auf dem MX 30 sondern auf unserem bisherigen CX 3 - fest.

    Wir halten es aber auch wie Saftschubse und fahren den Wagen "normal". Die Heizung wird wie bei unseren bisherigen Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen auf die jeweilige Wohlfühltemperatur eingestellt, wenn auf der Landstraße alles frei ist, steht der Tempomat bei 107 km und auf der Autobahn wird auf der A2 oder A3, die ich bisher hier im Ruhrgebiet nur gefahren bin, mitgeschwommen, also mal 70 km/h, dann mal 130 km/h und ansonsten irgendetwas dazwischen. Dank gut funktionierendem Abstandstempomat ein sehr angenehmes Fahren mit dem MX 30.:D Es macht einfach Spaß, den zu fahren!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie