Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Die weißen Sitzflächen werden tatsächlich recht schnell bläulig bei schnell abfärbenden Jeans aber man bekommt es auch sehr schnell wieder sauber. Etwas Seifenwasser (Kernseife) wirkt Wunder. Das dunkle Polster ist mir einfach zu dunkel, durch die kleinen Fenster ist es schon dunkel genug.

  • Laut aktueller Preisliste und dem Konfigurator wurde Mondsteinweiß mit dem neuen Modelljahr durch Ceramic White (gleiche Farbe mit anderem Namen?) ersetzt und kostet jetzt auch im Ad'vantage Paket € 650,- Aufpreis. Zusammen also € 37.140,- UVP. Zum Marktstart waren das noch € 33.990,- UVP.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • So, wenn alles gut läuft, bekomme ich das Fahrzeug zwischen dem 01. und 15.08.

    Den geänderten Vertrag musste ich neu unterzeichnen, da es das 2022er Modell sein wird.


    - bestellt 16.02.

    - Advantage Paket

    - Mondsteinweiß/dunkle Innenausstattung


    LG, werde jetzt mal bissl das Schiff stalken g*

  • Den geänderten Vertrag musste ich neu unterzeichnen, da es das 2022er Modell sein wird.

    … entweder ist dein fMH (über)korrekt und/oder ich muss mir doch Gedanken machen. In meiner AB steht (natürlich) auch MJ2021. Verbal hat mir mein fMH aber MJ2022 in Aussicht gestellt. Von einer neuen AB oder einer erneuten Unterschrift war da allerdings nicht die Rede. Ohne die ganzen vertragsrelevanten Dokumente/Gesetze/ABs/… im Detail jetzt im Kopf zu haben, hätte ich auch gedacht, dass eine derartige Änderung auch keiner (erneuten) Unterschrift bedurft hätte. Anders sieht es natürlich aus, wenn mit dem MJ2022 wesentliche Verschlechterungen einhergehen (Mondstein weiß soll jetzt doch nachträglich berechnet werden, …)


    Gruß Dirk

  • Zwischen Modelljahr 2021 und 2022 gibt es technische Unterschiede (z.B. 11 kW Ladeleistung bei 3-Phasen zu 7,4 kW bei 1-Phase). Theoretisch kannst Du ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2021 ablehnen, wenn Du einen 2021er bestellt hast.


    Der Listenpreis von Fahrzeug und Zubehör (z.B. Ceramic White) haben sich geändert. Die Differenz sollte irgendwo als zusätzlicher Rabatt ausgewiesen werden.


    Für die Beantragung der BAFA Prämie wird eine korrekte Rechnung benötigt. Das betrifft insbesondere den Ausweis des (Netto)-Listenpreises und des Herstelleranteils beim Rabatt. Bei einer Unstimmigkeit verfällt die Prämie. Laut BAFA Schreiben können einmal eingereichte Rechnungen nicht mehr korrigiert werden.


    Aus diesen Gründen macht es schon Sinn, wenn auch der Vertrag angepasst wird.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence