Beiträge von someone11

    Mein 2022er steht übrigens seit über einer Woche wegen Probleme mit der Ladetechnik in der Werkstatt. Mazda Deutschland hat wohl schon die Segel gestrichen, nun ist Mazda Europa dran. Aber beim Zulassungsstopp scheint es ja nicht um ein technisches Problem zu gehen. Drück Euch die Daumen

    Servus…


    …bei mir nun auch auch folgendes Problem (neues Modell) das vierte Mal in Folge:

    Ich stecke abends das Ladekabel an, der Wagen lädt aber nach einem Ladeprotokolle erst ab 22.30 Uhr (Nachtspeicherstrom) über eine 11KW Wallbox

    Um 22.30 Uhr kommt dann die Meldung über die App: Ladevorgang gestartet.

    Irgendwann nachts kommt dann die Meldung, dass der Wagen nun geladen ist.

    In den frühen Morgenstunden dann die Meldung: Ladevorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

    Wenn ich dann zum Wagen gehe, ist die 12V Batterie platt, selbst mit der Fernbedienung lässt sich der Wagen nicht mehr öffnen.

    Also öffne ich mit dem Notschlüssel, klemme den Pluspol ab, messe eine Spannung zwischen 4-10 Volt, hänge für ne Stunde ein Ladegerät dran und klemme danach den Pluspol wieder an…dann ist alles wieder gut.

    Kein Keyless System, Wagen ist immer verschlossen, keine weiteren Verbraucher angeklemmt oder irgendwelche Verbraucher angelassen.

    Nervt…war bereits 2mal in der Werkstatt…keine Besserung…

    Servus…nach 1200km der erste Fehler. Hab über Nacht geladen, morgens den Ladestecker gezogen und losgefahren. Nach einem kurzen Zwischenstopp ließ sich das Fahrzeug nicht mehr starten, Meldung: Ladestecker eingesteckt! War er aber natürlich nicht. Man hörte auch ein ordentliches Klicken und Klacken am „Tankdeckel“. Also mal den Stecker vom mitgeführten Kabel rein und raus, aber das half nichts. Mein Händler war nach ner halben Stunde da und meinte, das hätten sie schon einmal gehabt, auch das neue Modell. Er hat dann die 12V Batterie für 10min. abgeklemmt. Danach lief wieder alles…in der Werkstatt dann alles überprüft, aber nichts konkretes gefunden. Nur zur Info…

    Servus…bei meinem MX30 war ein falsches (einphasiges) Ladekabel dabei und ich habe nun das Dreiphasige nachgeliefert bekommen…und das alte durfte ich behalten. Also…braucht das jemand?

    Ist das Original Kabel, unbenutzt. Einfach ein nettes Angebot machen. Versand kommt noch hinzu, gerne über Paypal Freunde…

    Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben:


    Bestellt am 10.2. (Kassenmodell Mondstein und Advantage) mit voraussichtlichen Liefertermin Mitte Juni

    Im Mai Info, es wird das neue Modell

    Im Juni Info, Liefertermin ca. 10.8.

    Am 10.8. Info, er steht im Hafen, Ankunft beim Händler um den 29.8.