Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Bestellung 22.03.2022

    Mein fMH hat über die Dispoabteilung in Leverkusen nun den Produktionsmonat August erfragt.

    Lieferung dann im Oktober.

    Neue Bestellungen heute bekommen als unverbindlichen Liefertermin aktuell Januar 2023 genannt, also 6 - 7 Monate

  • Wie ich bereits geschrieben habe:


    Bestellung 22.03.2022

    Mein fMH hat über die Dispoabteilung in Leverkusen nun den Produktionsmonat August erfragt.
    Lieferung dann im Oktober. Scheinbar kann man dort mehr Auskunft geben.

    Neue Bestellungen heute bekommen als unverbindlichen Liefertermin aktuell Januar 2023 genannt, also 6 - 7 Monate

  • Herzlich willkommen!

    Ich habe die Bestellung des MX 30 mit der Maßgabe aufgegeben das, wenn das Fahrzeug nicht bis zum 31.12.2022 auf mich zugelassen ist, ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann. "Ohne wenn und aber."


    Es geht dabei um die BAFA Prämie von 6000 Euro.

    Wird diese weiterhin in dieser Höhe gezahlt?


    Daraufhin hat sich mein Händler mit Leverkusen in Verbindung gesetzt, und diese von mir ausgeführte Antwort bekommen.

    Naja zwischen Japan und Deutschland kann immer noch einiges passieren!!!


    PS. Ich kaufe seit ca. 30 Jahren alle Autos bei diesem Händler.

  • Wenn er "früher" kommen könnte, müsste er ja zumindest schon fertig produziert sein und auf dem Schiff stehen.

  • Ich habe den Mazda nur deshalb gekauft, weil er bis August/September lieferbar war. Jetzt kommt diese Verspätung, Aussage des Verkäufers nicht vor Oktober/November. Am 23.03. Unterschrieben. Und auch das ist nicht haltbar, wie ich gerade lese.


    Andere E-Auto Anbieter haben von vornerein gesagt, dass es nicht Ihre Autos erst im Jahr 2023 geliefert werden können. Ein ein enorm wichtiges Kriterium für den MAZDA war die Verfügbarkeit. Die haben mich gelockt mit versprechen die sie nicht einhalten können.


    Wie nennt man sowas?