Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Ich hatte vorhin durch einen Zufall Kontakt mit einem anderen Mazda Händler und was soll ich sagen…..

    Wer Mitte April bestellt hat bekommt sein Auto im Oktober/November… er meinte auch zu mir wir brauchen vor Ende September nicht mit unserem Auto rechnen… ich bin langsam total enttäuscht bzw. etwas angenervt von den verschiedenen Aussagen. Als wir bestellt haben hatte man uns eine Lieferung in 4 Monaten zugesichert. Es hat nichts mit Ungeduld zutun, lediglich um eine mangelhafte Informationskette seitens der Händler

    Ich hoffe ja ja sehr, dass das mit dem Liefertermin im August klappt (bzw. noch in 2022), aber wenn ich mir die wirtschaftlichen Geschehnisse so ansehe wächst bei mir eine Frage. Sollte das Fahrzeug in 2022 nicht mehr geliefert werden, bekommt man die Förderung der BAFA nicht mehr, da das Programm bis dahin ausgelaufen ist. Kann man vom Kaufvertrag zurück treten? :/

  • … wobei ich bei mir extra deswegen (Ende Januar) einen entsprechenden Zusatz mit einem einseitigen Rücktrittsrecht aufgenommen habe. Klar wurde argumentiert, dass es sich nicht so weit verzögern wird und daher hatte mein FMH kein Problem damit. Ob es dann komplett rechtswirksam ist müsste dann natürlich geprüft werden. Anderseits sind bis dahin die Preise voraussichtlich so weit fortgeschritten, dass die 2.000,-/3.000,-€ noch das kleinere Problem sind und ich doch nicht zurücktreten will und/oder sich mein FMH darüber sogar freut. 😉


    Gruß Dirk

  • Demnach entnehme ich mal so, das noch kein Auto dieses Jahr ausgeliefert wurde, was in diesem Jahr bestellt wurde. Und wir alle keine Informationen erhalten….

    Ich soll meinen Händler im Juni nochmal kontaktieren

  • also bei so ziemlich jedem händler steht groß und breit da.. sollte das lieferdatum erst 2023 sein übernehmen sie keine haftung für die Prämie...
    wenn man nicht, wie Duerg, einen zusatz in den vertrag hat schreiben lasen, und das werden die wenigsten sein, würde ich mich nicht drauf verlassen... :/

    Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Holindarn ()

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin seit heute neu hier im Forum und habe meinen MX30 gestern beim Örtlichen Händler mit einer Lieferzeit von 4-6 Monate bestellt.

    Der freundliche Verkäufer sagte das es bislang keine Probleme mit der angegebenen Lieferzeit gab und er zuversichtlich ist das das Auto noch in diesem Jahr kommt.

    Klar, eine Garantie gibt er mir auch nicht, aber die Mitbewerber liegen bei 11-12 Monaten.

    Aktuell ist ja sogar von einer BAFA Erhöhung die Rede. Kann mir auch vorstellen das es doch bei den 6000,- bleibt, sollte es dieses Jahr nicht mehr klappen.


    Gruß

    Christoph