Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Hi zusammen. ?? Habe mich gerade registriert. Schön das es dieses Forum gibt. Ich bin eingefleischter Mazda Fan. Nenne einen M6 Nakama einen MX5 Sendo und einen M2 unser eigen. Letzte Woche war mein 6er in der Werkstatt und als Werkstattersatzwagen durfte ich den MX30 fahren. ? Da war es um mich und meine bessere Hälfte geschehen. Die Karre muss her. ? Werde nächste Woche bestellen. Beim Versorger habe ich auch schon einen Termin zwecks E Check für eine Wallbox. Allerdings sollen ja mittlerweile Wartezeiten jenseits von Gut und Böse herrschen. ??‍♂️ Na egal…..wir freuen uns auf eine neue Ära der Mobilität. Ich wünsche allen hier eine kurze Wartezeit und…..Gruß vom Tom aus Dortmund ??

    In meiner Familie gibts, nachdem es nah bei keinen Honda Händler mehr gibt, Mazda. Von Mazda 5 als Familienkarre meines Sohnes, ein MX 5 mit Schlafaugen, fährt mein Mann CX5, als Nachfolger vom 6‘er. Ich habe mich schweren Herzens von Honda getrennt, ua da mein Mann und meine Tochter im kleinen E Honda kaum Platz hätten….nach der Probefahrt mit dem MX30 war es klar, was ich mir gönne? Was für ein Fahrgefühl….ich genieße jede Fahrt.
    Ja WB dauert aktuell…ich warte ebenfalls. Wir haben PV seit 1/21 auf dem Dach….Schukoladen klappt auch, muß aber das Kabel immer durchs Fenster friemeln. Heute versuche ich mal LIDL laden.
    wenn euer Fahrprofil zum Auto paßt, werdet ihr viel Freude haben.

  • Hi. PV haben wir auch auf dem Dach. Wir bekommen allerdings noch die Einspeisevergütung von vor 17 Jahren. Für die restlichen 3 Jahre werden wir noch kein Strom in das Auto von der PV tanken. Der Stromer wird das Leben meiner besseren Hälfte Bereichern. ☺️ Arbeitsweg hin und zurück ca 20 Km. Ansonsten nur Nahbereichsfahrten. Da wird er super zu passen. ?? Gruß aus Dortmund

  • Die Wartezeit sollte mittlerweile ja kein Problem mehr sein

    Sollte man meinen. Aber Pustekuchen - nur Bestandsfahrzeuge sind sofort verfügbar.

    Zu meinem bleibenden Erstaunen hat meine Mutter eine 180°-Wende hingelegt und sich einen MX-30 als Ersatz für ihren Duster bestellt. Aus dem 99€-Leasing-Angebot. Also fix vorkonfiguriertes Modell.

    Lieferzeit: 24 Wochen...

  • Ja sicher Bestandsfahrzeuge aber bis auf die Farbe sind die ja meist identisch. Warum soll ich mir einen weißen konfigurieren, wenn bei Händler X sowieso ein weißer auf dem Hof steht?

  • Ja sicher Bestandsfahrzeuge aber bis auf die Farbe sind die ja meist identisch. Warum soll ich mir einen weißen konfigurieren, wenn bei Händler X sowieso ein weißer auf dem Hof steht?

    Bei dem 99€-Angebot kann man leider nix aussuchen - auch kein Bestandsfahrzeug. Da muss man nehmen, was die einem geben, und das bedeutet aktuell 5 Monate Lieferzeit.

  • Hi zusammen. Wir haben unseren MX30 bekommen. Jetzt Stromern wir auch zufrieden daher. Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Gruß vom Tom. ??