Die Druckluftlösung gibt es schon, sogar offiziell von Mazda, jedoch nur in Japan:
Beiträge von dab_ch
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					James : Hänge das Tesla Ladegerät an und gehe in die APP und starte da die Ladung. Ich musste dies auch oft mit dem JuiceBooster machen. wenn ich nur anhängte, passierte nix. Mit anderen 11/22kW Wallboxen habe ich diese "Probleme" nicht. 
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					Nein, nur denn das Fahrzeug im Ready-Modus ist, also "Zündung-EIN". 
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					Etwas OT, denn dies hat nichts mit dem PV-Überschussladen zu tun... .stimmt alles,- wenn man den Mini Volvo aber ansprechend und halbwegs passend zum MX konfiguriert, kostest er fast das doppelte.. ! Mini Volvo? Wir reden vom C40 nicht vom EX30! Lassen wir es mal bei Faktor 1.5, das stimmt, dafür kriege ich 79kWh Akku, 4x4 und 407 PS und über 200kW Ladeleistung. Zudem funktionieren die Assistenzsysteme einiges angenehmer und besser. Aber ja, er kostet brutto hier in CH über 65'000 CHF. 
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					ZitatMazda hat da den Entwickler der Abfrage sogar mit Klage gedroht.. Da ich direkt betroffener Entwickler bin und aktuell beim Volvo C40 der Frau sehe wie es gehen kann, wird das Thema API sicher ein Thema sein beim nächsten Kauf. Volvo hat eine schöne Developer-Seite mit der API Dokumentation und Code-Beispielen für Android (AAOS) Apps. 
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					Herzliche Gratulation zum XC40  Meine Frau fährt seit neuestem einen C40. Im Endeffekt verbraucht dieser genau gleich viel wie mein (ineffizienter) MX-30 bei vergleichbaren Bedingungen. Ja er hat einen grösseren Akku da sind es dann halt im obigen Beispiel nur 6.5% anstelle der 17% aber der effektive Verbrauch bei diesen Temperaturen ist dennoch immens, bei beiden Fahrzeugen. 
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					Ich kenne es auch nur wenn die 12V schief steht wie draine88 es richtigerweise geschrieben hat. 
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					Der mehr als 100 km am Tag fährt, leider hat falsches Fahrzeug. Fahre 120 km/Tag auch im Winter ohne Probleme. Dem Problem beim DC-Laden kann nur entgegnet werden, in dem rund 1h mit anständiger Last der Akku "leergefahren" wird, also in Richtung 5-10% SoC, dann ist auch bei tiefen Temperaturen der Akku warm und kann "schnell" via DC geladen werden PA: Das Thema haben wir hier gefühlt in jedem 2. Thread ... 
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					Ja, ist bei den neueren Mazdas leider "normal". 
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					D&W Kataloge in den 90ern denken Die wurden jedoch durch das zusätzliche Gewicht des vielen Silikons wieder vernichtet  
 
		 
				
	
