Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Herzliche Gratulation zum XC40 
Meine Frau fährt seit neuestem einen C40. Im Endeffekt verbraucht dieser genau gleich viel wie mein (ineffizienter) MX-30 bei vergleichbaren Bedingungen.
Ja er hat einen grösseren Akku da sind es dann halt im obigen Beispiel nur 6.5% anstelle der 17% aber der effektive Verbrauch bei diesen Temperaturen ist dennoch immens, bei beiden Fahrzeugen.
-
Ich kenne es auch nur wenn die 12V schief steht wie draine88 es richtigerweise geschrieben hat.
-
Der mehr als 100 km am Tag fährt, leider hat falsches Fahrzeug.
Fahre 120 km/Tag auch im Winter ohne Probleme.
Dem Problem beim DC-Laden kann nur entgegnet werden, in dem rund 1h mit anständiger Last der Akku "leergefahren" wird, also in Richtung 5-10% SoC, dann ist auch bei tiefen Temperaturen der Akku warm und kann "schnell" via DC geladen werden
PA: Das Thema haben wir hier gefühlt in jedem 2. Thread ...
-
Ja, ist bei den neueren Mazdas leider "normal".
-
D&W Kataloge in den 90ern denken
Die wurden jedoch durch das zusätzliche Gewicht des vielen Silikons wieder vernichtet 
-
Der CX-60 hat auch kein Wandler sondern ein eine Mehrscheiben-Eingangskupplung, so nennt es Mazda zumindest.
Den alten 6-Gang Wandler im CX-5 empfand ich als extrem sanft, den CX-60 war auch bei meiner Probefahrt "ruppiger".
-
draine88 Mein Zitat bezog sich auf die Laptops nicht auf Tesla!
-
Tesla fährt ja z.B. mit Standard 18650er Zellen, wie sie in Laptops
Ja, so in den 00-er Jahren. Heute sind das alles Flachzellen in ganz lustigen Formen.
Ich denke auch dass dieser Rechner für e-Auto Batterien wenig taugt.
-
Hatte dies etwa bei gleicher Laufleistung, aber nur auf einer Seite, bei meinem ersten CX-5. Dies auch ausserhalb der Werksgarantie. Da ja beide getauscht werden müssen, wurde der defekte zu 100% und der andere zu 60% auf Kulanz übernommen. War aus meiner Sicht ein fairer Deal, mache mit Mazda so oder so gute Kulanz-Erfahrungen. Da könnten sich andere Hersteller ein Stück abschneiden.
-
Kann es sein, dass daher der Unterschied im Verhalten kommt?
Können dies andere 3-Phasen Fahrer bestätigen?