Beiträge von C63 AMG

    Hallo zusammen,


    ..das stimmt soweit (erstmal)..

    Ich hatte den IONIQ konfiguriert und auch angefragt, mit der 72,6KW Batterie und 214 PS.


    Rein technologisch ist das Fahrzeug erstklassig , die 800V Technik ist momentan fast ein Alleinstellungs Merkmal, zumindest in der Liga.


    Die zubuchbaren Pakete sind preislich abgeschmackt,- damit wird die Mage gemacht. Muss man aber nicht mitmachen, schlecht ausgestattet ist das Basismodell ja nicht.


    Mit viel Geduld und Verhandlungsgeschick hätte ich das Fahrzeug über carw** für 29k kaufen können, habe ich aber nicht.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass viele Hersteller,- auch VW oder Cupra mit seinem "Born", nur noch im Agentur Geschäft verkaufen,- bei jedem Händler in ganz D gibts annähernd gleiche (hohe) Preis.

    Wartezeiten bis 11 Monate gibts umsonst..!


    Hyndai,- und sicher viele andere Anbieter werden langfristig diesen Weg,- damit ist die freie Kalkulation endgültig Geschichte..


    Mazda besetzt mit dem MX-30 eh eine Nische, und das wissen die ganz genau !

    Da werden dann eben über saftige Rabatte Fahrzeuge und Zulassungszahlen generiert,- und der Käufer profitiert.

    Dank "Black Friday" konnte ich das Fahrzeug mit wirklich respektabler Ausstattung für unter 22k kaufen,- und bin sehr zufrieden mit dem Ding.

    Dafür gibts nichtmal eine halbwegs ausgestatte ZOE,- und der ist im Vergleich zum MX-30 eine Eierkiste..


    Reichweiten stören mich nicht, dafür habe ich andere Fahrzeuge.


    Gruß

    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..sorry,- aber wer die Kiste least,- kann nicht rechnen..

    Wer sich etwas auskennt, und privat least,- kann das nur über Kilometerleasing halbwegs kalkulierbar machen,- die andere Möglichkeit sollte bekannt sein, und ausscheiden..

    So einen MX-30 kann man heute für 21k kaufen, da packt man die optinalen 2 Jahre Werksgarantie drauf,- und verkauft die Karre nach drei Jahren.


    Wenn man klug ist , kauft man dann einen inoiq 5, und alles wird gut..


    Gruß

    Reinhard (..der sich wundert, dass hier nur jeder zehnte einen Gruß vorab und einen Namen hat..)