Beiträge von C63 AMG

    Hallo zusammen,



    Hallo zusammen,



    ..wenn ich schon "Merke" höre, bekomme ich Plaque..

    Kluge Sprüche gut verdaulich, und nicht belehrend zu artikulieren, ist eben eine Kunst..


    Gruß

    Reinhard

    ..danke für die schnellen Antworten..,- im Jaguar Forum dauert sowas drei Wochen..

    Mir geht es hauptsächlich um Maps.


    Lau Beschreibungen öffnet sich nach verbinden mit dem Smartphone und öffnen der App das betreffende Fenster,- bei mir öffnet nichts..


    Schönen Gruß

    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..ich möchte gerne das "Infotainmentsystem" (keine Ahnung, ob das wirkich eins ist...) mit Android Auto verbinden.

    Bin ich aber zu doof zu..


    Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass dazu zusätzliche Software, ein extra USB-Port,- und 220,00€ Kosten nötig sind..

    Ist das tatsächlich so ?


    Wenn die Frage albern ist,- sorry, bin über 50..


    Danke und Grüße


    Reinhard

    Zitat

    Momo schreibt:

    Mit Mikrofastertüchern habe ich wenig gute Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Gefühlt hunderte in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen benutzt. Auf so Material wie im MX-30 fusseln die fast alle, da ist ein feuchter Küchenschwamm mit ein klein wenig Spüli und zum Trockenen ein Baumwoll-Geschirrtuch meist besser.


    Hallo zusammen,


    ..dann musst Du mal 15,00€ in ein echtes Mikrofaser Tuch investieren,- ist viel Pseudo Müll auf dem Markt..


    Gruß

    Reinhard

    Zitat

    Hallo zusammen,

    ..sorry, aber hier werden Äpflel mit Birnen verglichen..

    Der MX-30 wurde von Mazda zu einem Kampfpreis in den Markt gepresst,- damit man überhaupt einen Fuß in der Tür hat..

    Die jenigen, auf die das enge Profil zutrifft, erhalten ein klasse Fahrzeug zum besten Preis..


    ..für 21k gibts nicht mal eine halbwegs (auch nur entfernt) ähnlich ausgestattete ZOE,- als besser den Ball flach halten und sich freuen, in einer Kiste zu sitzen, die halbwegs ein richtiges Auto ist..


    Wenn man mehr möchte,- muss man deutlichst mehr bezahlen,- billig kaufen wollen, und dann maulen ist der falsche Weg..


    ..ich möchte keinem zu Nahe treten,- aber wer sich dann über angeblich "veraltete Assistenz Systeme" mokiert, sollte froh sein, dass überhaupt welche zu dem Kurs an Bord sind..

    Vorbehalte gegenüber japanischen Fahrzeugen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen,- fragwürdig erscheinen mir da eher deutsche Anbieter mit Ihrer Arroganz..


    Mazda ist längst Premium,- nur die erwähnen das nicht in jedem Satz..


    Schönen Gruß

    Reinhard

    Hallo,

    Zitat

    Aber da der MX-30 als Elektroauto mit zum schlechtesten gehört, was es am Markt gibt und da in den nächsten Monaten etliche VIEL bessere UND viel günstigere Autos kommen



    ..kann mich da nur "josje" anschliessen,- und gute Besserung wünschen..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo Stefan,


    "..nach zwei Jahren einfach dort hinstellen und Sache ist erledigt",- ist zu kurz gedacht !


    Insbesondere beim gerne genommenen "extra günstig 99,00€ tralala Leasing geht der Schuss ganz schnell nach hinten los..

    Dem vermeintlich günstigen Leasing Kurs steht ein exta stronger Gutachter bei der Endabnahme gegenüber,- hier macht dann der Leasing Geber seine Mage..,- kennst Du, umsonst gibts nchts..

    Sowas muss ich nicht haben..


    Ein effektiv rund 21k teures (günstiges) Fahrzeug wie der MX-30, der auch noch chic aussieht, und nahezu komplett ausgestattet ist,- ist ein sehr kalkulierbares Risiko bei Neukauf..

    Selbst wenn der 10k verliert,- juckt mich das nicht. Andere Kisten kosten über 30k,- und verlieren deutlich mehr.


    Dazu brauche ich keine Glaskugel, das ist Lebenserfahrung..


    Gruß

    Reinhard

    @ Sanno


    ..mach das..

    Aber nur einen W204 mit dem 6.2L Sauger,- vorzugsweise als Mopf ab 2011..

    In Verbindung mit dem 204, der eigentlich der qualitativ hochwertigste Mercedes der "neueren" Zeit ist, hat der M156 einen leichten Job.


    Der Run auf die letzten Sauger ist allerdings schon in vollem Gange. Seriöse, unverbastelte Fahrzeuge mit Wartungs,- und Instandhaltungs Historie liegen bei rund 35k,- Ende offen.

    Wertstabilität sollte aber gegeben sein.., man wird sehen.


    Das schöne ist die Alltagstauglichkeit,- der kann ALDI und Nordschleife..


    Evt. muss man aber berücksichtigen, dass man in ein paar Jahren mit Eiern oder Farbbeuteln beworfen wird..


    ..sorry,- sehr off topic..


    Gruß

    Reinhard