Beiträge von C63 AMG

    Hallo zusammen,


    ..da wird in Kürze was lieferbar sein..


    Zitat und Stand der Dinge:


    Anhängerkupplungen für E-Autos die keine Anhängelasten haben, sind rechtlich keine Anhängerkupplungen, sondern lediglich "Adapter zur Befestigung eines Heckträger". Und dafür ist weder ein ECE-Prüfzeichen, noch ABE oder Angaben einer Stützlast in den Fahrzeugpapieren notwendig. Es zählt in dem Fall nur was der AHK-Hersteller angibt, natürlich darf die Hinterachslast des Fahrzeuges nicht überschritten werden.Hierfür gibt es keine gesetzlichen Vorschriften. Anbauanleitung vom "AHK-Hersteller" entspricht einer ABE, wenn man das so bezeichnen will.

    Es ist auch keine Eintragung einer Prüfstelle ...wie z.B. TÜV notwendig. Es zählt in dem Fall nur was der AHK-Hersteller angibt, natürlich darf die Hinterachslast des Fahrzeuges nicht überschritten werden.



    Gruß

    Reinhard

    Hallo,


    ..dann tauscht man die Scheiben eben aus, kosten ja vergleichsweise kleines Geld..

    Ich bin jedenfalls überrascht, dass eine Kiste zu dem Kurs grundsätzlich in Ordnung ist, und auch im Alltag zu gebrauchen ist..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo,


    ..Rost bildet sich an Bremsscheiben schon nach ein paar Stunden Stillstand, da diese aus legiertem Stahlguss bestehen..,

    Nach kurzer Fahrt ist der Flugrost runtergebremst.


    Keramik Bremscheiben sind für Hochleistungs Fahrzeuge konzipiert,- und kosten etwa halb so viel wie Dein MX-30..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Der Ingenieur schreibt:

    Die Reflexionen an der Fahrgastzelle scheinen an vielen Stellen im Fahrzeug zu Interferenz und damit zur Annihilation des Signals zu führen.


    ..juckt mich nicht,- bin aber auch nur Handwerks-Meister..


    Grüße

    Reinhard

    Hallo zusammen,



    Hallo zusammen,



    ..wenn ich schon "Merke" höre, bekomme ich Plaque..

    Kluge Sprüche gut verdaulich, und nicht belehrend zu artikulieren, ist eben eine Kunst..


    Gruß

    Reinhard