Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Update der Fahrzeugsoftware (Steuergeräte) geht nur beim Händler. Der Händler kann interessanterweise jedoch sehr detaillierte Daten vom Fahrzeug online abrufen.
Hallo zusammen,
..macht er aber in der Regel ungern, und nur auf mehrmalige Nachfrage.
Kostet Geld und Zeit,- die unbezahlt bleibt..
Gruß
Reinhard
-
Hallo,
,,die Problematik zieht sich durch alle E-Auto Foren..
Meistens sind sie "Hausgemacht"..
Eine separat abgesicherte 230V Steckdose, vorzugsweise mit träger Sicherung, Nutzung OHNE zusätzliches Verländerungskabel, ect. produziert in der Regel keine Fehler..
Gruß
Reinhard
-
Erstes Angebot: 33.000.
Guter Preis für das Gebotene.
Hallo ,
..findest Du ?
Denke, dass sich die Kurse für so ein "Randgruppen Fahrzeug" in spätestens einem halben Jahr bei 26-27k einpendeln werden. Mazda hat NOCH keine Preisbindung..
Die üblichen "Verdächtigen" Händler werden schon geordert haben, und Fahrzeuge zu Kampfpreisen anbieten..
Vor dem Hintergrund, dass etwa 70% der potenziellen Käufer noch einen Verbrenner in Garage haben, dürfte da die Luft eng werden..
Gruß
Reinhard
-
..war wohl schon bekannt,-sorry..
-
Und so stelle ich nach eine Woche fest, E-mobilität, nicht unbedingt etwas für Leute ohne eigne Lademöglichkeiten oder ein schwaches Nervenkostüm.
TBC (to be continued) 
..wahre Worte,- im Konsens..
E-Mobilität mit dem MX-30 ist allerdings nochmal anders,- als mit anderen Kisten..
Wenn ich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen wäre, hatte der Wagen keine drei Tage bei mir verbracht..
Gruß
Reinhard
-
Mazda nutzt aber NMC Akkus und bei denen sind lange Lagerung mit 100% schädlich.
Hallo zusammen,
..denke, als Erstbesitzer kann man das die ersten sieben, acht Jahre vernachlässigen..
Ich lade auch nur auf 90%,- aber nur, weil die restlichen 10% überproportional lange dauern..
Gruß
Reinhard
-
15 - 20 Min Vorheizen kosten 3 - 4 % Akkuleistung.
Hallo,
..selbst bei komplett gefrorenen Scheiben reicht 10Minuten,- jetzt im Moment bei 5-7 Grad sind 3-4 Minuten für ein "Wohlfühl Klima " für mich vollkommen ausreichend..
Gruß
Reinhard
-
..oder,- Mazda MX-30 - ohne eigene Lademöglichkeit am Stellplatz ist was für Masochisten........
Gruß
Reinhard
-
Hallo,
..trotz realtiv kaltem Winter und viel Kurzstrecke, jeden Morgen vorheizen, Sitzheizung und realtiv hoher Heizleistung, zügiger Fahrweise,- ohne jede Einschränkung liegt der Durchschnittsverbrauch lt. BC bei 17,5 kWh..
Nicht so ganz sheice..
Gruß
Reinhard
-
Hallo zusammen,
..ich habe das schon mal geschrieben,- wir können bei einem Mx-30 nicht die Sensibilität der Assistenzsysteme wie in einem sehr viel teureren Premium Fahrzeug erwarten.
Denke dennoch,- dass es im Fall der Fälle funktioniert..
Gruß
Reinhard