..war wohl schon bekannt,-sorry..
Beiträge von C63 AMG
-
-
Und so stelle ich nach eine Woche fest, E-mobilität, nicht unbedingt etwas für Leute ohne eigne Lademöglichkeiten oder ein schwaches Nervenkostüm.
TBC (to be continued)

..wahre Worte,- im Konsens..
E-Mobilität mit dem MX-30 ist allerdings nochmal anders,- als mit anderen Kisten..
Wenn ich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen wäre, hatte der Wagen keine drei Tage bei mir verbracht..
Gruß
Reinhard
-
Mazda nutzt aber NMC Akkus und bei denen sind lange Lagerung mit 100% schädlich.
Hallo zusammen,
..denke, als Erstbesitzer kann man das die ersten sieben, acht Jahre vernachlässigen..
Ich lade auch nur auf 90%,- aber nur, weil die restlichen 10% überproportional lange dauern..
Gruß
Reinhard
-
15 - 20 Min Vorheizen kosten 3 - 4 % Akkuleistung.
Hallo,
..selbst bei komplett gefrorenen Scheiben reicht 10Minuten,- jetzt im Moment bei 5-7 Grad sind 3-4 Minuten für ein "Wohlfühl Klima " für mich vollkommen ausreichend..
Gruß
Reinhard
-
..oder,- Mazda MX-30 - ohne eigene Lademöglichkeit am Stellplatz ist was für Masochisten........
Gruß
Reinhard
-
Hallo,
..trotz realtiv kaltem Winter und viel Kurzstrecke, jeden Morgen vorheizen, Sitzheizung und realtiv hoher Heizleistung, zügiger Fahrweise,- ohne jede Einschränkung liegt der Durchschnittsverbrauch lt. BC bei 17,5 kWh..
Nicht so ganz sheice..
Gruß
Reinhard
-
Hallo zusammen,
..ich habe das schon mal geschrieben,- wir können bei einem Mx-30 nicht die Sensibilität der Assistenzsysteme wie in einem sehr viel teureren Premium Fahrzeug erwarten.
Denke dennoch,- dass es im Fall der Fälle funktioniert..
Gruß
Reinhard
-
Hallo zusammen,
..gibt ganz gute translate Programme,- dann können sich auch ausländische User hier adäquat ausdrücken..
Auch schon der Höflichkeit halber.., ist halt ein wenig Arbeit..
Gruß
Reinhard
-
Wenn zb durch nicht verriegeln des Fahrzeuges die Steuergeräte sich nicht schlafen legen können geht die 12V Batterie leer.
..danke auch, dass es daran liegt..
Viele Fahrzeuge, die in der Garage am Haus stehen, werden nicht immer abgeschlossen..
Gruß
Reinhard
-
Hallo zusammen,
..ich habe mich auch mal versuchsweise "verrenkt",- Heizung schwach gestellt, nicht vor geheizt, ganz piano gefahren..,- brachte NULL (0)
Heize jetzt immer vor (Winter), fahre gerne beherzt, rekuperiere nicht (bewusst), mache es mir schön warm auf "Auto", immer Sitzheizung an.., immer Kurzstrecke..
Verbrauch 17,5, bei 90% laden 149km Reichweite..
Keine Ahnung, aber vielleicht gibts eine erhebliche Streuung bei den Kisten..
Gruß
Reinhard