Beiträge von C63 AMG

    Hallo,


    ..SRAM,- meinst Du mit Flautenschieber den Wankel RE ?

    Schön wäre auch ein Solardach, wie im Klassenprimus,- dem Ioniq 5..

    Unter BESTEN Bedingungen soll das Teil 200km bringen,- was ich für ein Gerücht halte..


    Ist Euch bekannt, dass mittlerweile fast alle E-Fahrzeuge im Agentur Geschäft verkauft werden ?

    Deutschland weit,- ein und der selbe Kurs..Verhandeln sinnlos,- al la Tesla..


    Ein Grund, warum ich beim MX-30 gelandet bin,- und es nicht bereue.., denn die Kiste ist verhandelbar, noch..


    Schönes WE


    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..verstehe diese Art Diskussionen nicht,- auch nicht deren Ansatz..

    Wenn mir das Fahrzeuggewicht ein Anliegen ist, mache ich mir VOR dem Kauf Gedanken dazu, und spekuliere nicht mit anderen Felgen, ect..


    Ein CX-30 wiegt auch 1,5T,- ohne die 350kg LEICHTE Batterie eines Schnarchladers..


    ..aber nur mein Senf..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..das muss man hin nehmen..

    Gestern hatte der Schnarchlader nach fast acht Stunden an der Box 100%,- und tat so, als könnte er 189km..

    Heute Morgen hatte es am Niederrhein 1 Grad,- nach 11km am Arbeitsplatz waren es dann 154km !


    Das war bis jetzt immer so,- die erste Fahrt mit vollem Akku war überproportional..

    Danach entspechen die gefahrenen Kilometer ungefähr der angezeigten Reichweite.


    Ist aber eigentlich analog zu Verbrennern,-Reichweite und Verbrauch sind Momentaufnahmen..


    Reinhard

    Hallo,


    ..die Temperatur ist in 0,5 Grad Schritten einstellbar,- und auch sichtbar !

    LEIDER ist die App sehr umständlich in der Bedienung. Muss man sich mal mit beschäftigen..


    Gruß

    Reinhard

    ..Sanno hat es gut getroffen..


    Ich erlaube mir noch ein Zitat:


    Um eine eigene private Ladesäule zu bauen, benötigt man fundiertes Wissen über folgende Bauteile:

    – FI Schutzschalter

    – Installationsschutz

    – Phasenstromerkennung

    – DC-Fehlerstrommodul

    – Energiezähler

    – Notfallkondensator

    – EVCC

    Diese Teile versorgen nicht nur den Akku eines E-Autos mit Strom, sie sorgen auch für Sicherheit. Ein FI Schutzschalter ist die erste Stelle, an der der Strom aus dem Hausnetz hindurchmuss. Der sogenannte Fehlerstromschutzschalter ist dafür zuständig, Fehlerströme zu bemerken und bei einer entsprechenden Störung den Strom zu deaktivieren. Der eingebaute Installationsschutz ist dafür da, bei Bedarf diesen Stromfluss aus-, aber auch wieder einzuschalten.

    Will man eine Wallbox selbst bauen, muss man alles über Phasenstromerkennung wissen. Das Stromnetz eines modernen Gebäudes besteht aus drei Phasen. Die Phasenstromerkennung einer Wallbox misst, ob am Stecker oder im E-Auto zu viel Strom abgezogen wird und sorgt dafür, dass es im Stromnetz zu keiner Instabilität kommt. Da normaler Strom aus der Steckdose Wechselstrom (AC) ist, Akkus von E-Autos allerdings mit Gleichstrom (DC) laufen, benötigt eine Wallbox ein DC-Fehlerstrommodul. Die Umwandlung von AC in DC passiert im E-Fahrzeug. Ein DC-Fehlerstrommodul muss in eine Wallbox eingebaut werden, damit Fehlerströme aus dem E-Auto keinen Schaden verursachen.


    Gruß

    Reinhard