Hallo,
..mache das mal.., wenn das einfacher für Dich ist..
Den gibts ja in J als Verbrenner..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..mache das mal.., wenn das einfacher für Dich ist..
Den gibts ja in J als Verbrenner..
Gruß
Reinhard
Nun wird der Mazda aber nicht nur in Japan verkauft.
..bitte richtig lesen,- ich schreibe von Mazda,- nicht vom MX-30..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..ein Mazda ist primär ein japanisches Fahrzeug, bevor man da vorschnell ein Urteil fällt, muss man wissen, wie Japaner "ticken "..
Ein "Japaner" macht an seinem Fahrzeug grundsätzlich NICHTS selbst ! Das ist ihm grundsätzlich SO fremd, dass er nie auf die Idee kommen würde.
Treten Probleme auf, -kommt der Service, der regelt das dann.
Bedeutet, die Fahrzeuge sind darauf ausgerichtet, dass nur Fachkundige Probleme beheben können..
Die HU Untersuchungen, die in J Shaken heißen, dürfen nur zertifizierte Werkstätten durchführen.
Jeder Shaken Untersuchung geht ein großer Service vor weg, zwangsweise, ohne Inspektion kein Shaken, - die Werkstatt ALLEIN entscheidet, weche Arbeiten ,- in welchem Unfang ausgeführt werden müssen, um die Shaken Untersuchung zu bestehen.
Der Eigentümer hat KEIN Recht, da in irgendeiner Art und Weise Einfluss zu nehmen. Vollkommen alternativlos..
Er darf das dann lediglich zahlen..
..ich habe einen Mercedes 560 SEL aus J,- die Service Historie ist unglaublich..das Fahrzeug auch..
Gruß
Reinhard
Wer Zuhause oder auf Arbeit an der Wallbox laden kann, oder eine AC Säule in Fussreichweite hat ist mit dem Mazda zufrieden. Wer öffentlich DC laden muss oder oft eine Strecke über 140 km fährt für den ist der MX30 nix.
Traurig aber wahr..
Hallo zusammen,
..mag sein,- ist aber bekannt, seitdem der Wagen auf dem Markt ist, und ist in etlichen Testberichten und Erfahrungen nachzulesen..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..habe das Gefühl, dass sich der Verbrauch mit steigendem Alter einpendelt..
Mein Mx-30 ist von 10/2021, in diesem recht strengen Winter lag die Reichweite bei 90% immer um 155km,- zu Beginn war das deutlich weniger..
Immer NUR Stadt und kurze Kurzstrecke, ideales Auto für diesen definierten Zweck,- zumindest für uns..
Gruß
Reinhard
..wohl wahr..
Nun ja, beim EQS, Tesla, Nio und Konsorten geht das schon.
LG
Sven
Hallo zusammen,
..mag sein,- hier ist aber Holzklasse ! Da darf man sich nichts vormachen..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
Die Räder schließen annähernd bündig ab, ähnlich einer Spurverbreiterung. Rechnerisch stehen die nun 17mm weiter nach außen.
In Verbindung mit der Tieferlegung für mich ein stimmiges Gesamtbild.
mx3ß schräg hinten klein.jpgmx30Rfn. hinten klein.jpgmx30Rfn. vorne klein.jpg
Hallo,
..wie ergeben sich rechnerisch 17mm ?
Von ET45 auf ET 40 sind 5mm (10mm) Achse.. plus der Wechsel von 7" auf 8"
Gruß
Reinhard
Dass stimmt so nicht, der "alte" MX-30 kann einphasig 6,9 kW laden
Hallo zusammen,
..vor dem Hintergrund, dass über 90% der Nutzer ein 11KW Wallbox haben,- ist 6,9kW laden doch eher Wunschdenken..
Juckt aber eigentlich nicht, ich lade Nachts, mir egal, wie lange das dauert..
Gruß
Reinhard
Sie hat an ihrem Arbeitsplatz ein Stellplatz mit eigener Wollbox ( leider nur 4 kWh Ladeleistung fragt bitte nicht wieso war wohl ein Amateur der das geplant hat )
Gruß
Tomislav
Hallo,
..mein/unser Fahrprofil ist sehr ähnlich,- zumindest mit dem MX-30, passt prima..
4kw/h macht nichts, der (alte!) Mazda MX-30 kann eh nicht mehr an der Wallbox.., ist kein Negativ Kriterium.., mit "Anfänger" hat das auch nichts zu tun..
Bezüglich der Verarbeitung, Ausstattung und Ausführungsqualität gibts in der Klasse kaum besseres..
ist ein "richtiges" Auto, keine Plastik Kiste..
Gruß
Reinhard