Beiträge von C63 AMG

    Was ich schade beim Advantage finde, dass es keine Lenkradheizung gibt.


    Mein Verkäufer war damals auch überrascht, dass die nicht vorhanden ist. Er meinte, vielleicht kann man die per bezahlter Freischaltung nachträglich erwerben.


    Würde ich glatt in Erwägung ziehen, falls das Auto irgendwann mal auf mich zugelassen sein sollte und überhaupt machbar wäre.

    ..sorry,- aber das ist Unsinn..


    Gruß

    Reinhard

    Es ist ein bisschen seltsam jetzt. Beim Advantage ist Matrix-LED noch dabei, entspricht dem früheren First-Edition. Die noch teurere Exclusiv-Line hat aber kein Matrix-LED mehr und kann auch anscheinend nicht dazugebucht werden.

    Hallo zusammen,

    ..ohne Matrix-LED hätte ich das Auto nicht gekauft.., wirklich ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse..

    Mercedes hat (ab C-Klasse) Multibeam LED und LED High Performance im der SA,- zu unglaublichen Kursen.


    Kann aber auch nicht mehr..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..was ich wirklich heftig finde ist, dass Mazda es geschafft hat,- dass es eigentlich keine (NULL) verwertbare Infos zum Auslieferungsstop gibt.

    Weder hier bei uns,- noch auf internationen Seiten..


    ..da soll mal einer sagen, die können nix..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo,

    Ich werde mir im Frühjahr wahrscheinlich die "Cooper-W-black poliert" bei ATHinsberger holen, da ich dann auch neue Reifen benötigen werde und das dann ein Abwasch ist. Die Optik ist mir egal, ich habe bei ATH angefragt was deren leiteste Felge ist. Ergebnis: 9,5 kg. Das hieße ein Komplettrad wäre unter 20 kg. Die originalen sind definitiv viel schwerer, ich habe mir fast eingeschorzt als ich mal eins angehoben habe.


    Versprechen tue ich mir davon mehr Reichweite, da der Verbrauch bei weniger rotierenden Massen etwas sinken müsste. Ich habe mal gehört das man als Faustregel das gesparte Gewicht am Rad mit 7 multiplizieren kann um auf das eingesparte Gewichtsäquivalent zu kommen. Also 4 kg pro Rad wären 16 kg gespart mal 7 entspräche 112 kg Zuladung.

    Hallo,



    ..wenn Du bei gleichen Felgen und Reifendimension bleibst,- mag das sein..


    Größere Felgen und breitere,- niedrigere Reifen (Querschnitt) bedeuten eine größere Aufstandsfläche und mehr Rollwiderstand, ebenso wird die gerechnete Aerodynamaik leiden.

    Beides in der Summe wird den "vermeindlichen" Gewinn an Reichweite aufzehren..


    Dazu kommt, dass die meisten Fahrzeuge mit originaler Bereifung am besten fahren..


    ..aber das ein Bier und Chips Thema..,- jeder wie er mag..


    Gruß

    Reinhard

    ..ich weiß, was die Kisten können, Sven.., ist auch sicher reizvoll..

    Ich mag aber nun mal keine E Autos, die wie solche aussehen,- und 2,8T wiegen,- in der SUV Version sogar 3,5T..


    Ladesystem ist klasse,- aber wieviel 350KW Säulen gibt es,- und was kostet das..


    Elektrisch fahren macht für mich NUR in der Stadt,- oder noch kürzerer Kurzstrecke Sinn.

    Für alles andere habe ich andere Fahrzeuge..


    Gruß

    Reinhard

    Ich glaube ich ersetze meinen alten Diesel mit einem Verbrenner eher als einen Langstrecken Elektro.

    Hallo,


    ..vielleicht mit einem Mercedes EQS 450+ ? Für schlanke 110000,00€

    Der hat ja die 108KW Batterie,- und schafft jetzt 480km, wenn Du mit dem dicken zeh Gas gibts !! Klasse..kannst mir schenken, so einen Eimer..



    Gruß

    Reinhard