Beiträge von C63 AMG

Hallo,

..nun rege Dich mal nicht künstlich auf,- und stelle die Schinken besser ins Kleinanzeigen Irrenhaus

Hier hat fast jeder den Satz im Keller liegen..

Gruß

Reinhard

Wenn Mazda es schafft die Fahrzeuge innerhalb von 8 Wochen nach Verstreichen des unverbindlichen Liefertermins wieder zulassen zu können, dann sind vermutlich leider alle Kunden in der Pflicht das Fahrzeug auch abzunehmen (unabhängig von der Höhe der BAFA Prämie). Da kann man nur auf die Kulanz des Händlers bzw. Mazdas hoffen (zusätzlicher Rabatt, Rücktritt vom Kaufvertrag, etc.). Eine nachträgliche Reduktion des Herstelleranteils dürfte nur in sehr seltenen Fällen möglich sein -> wenn die Höhe abhängig vom Auslieferungs-/Zulassungszeitpunkt vereinbart wurde.

Vertragspartner ist der Mazda Händler und nicht Mazda selbst. Mit dem Händler müssen diese Themen geklärt werden. Da wird es sicher deutliche Unterschiede geben.

..stimmt, man muss auch mal den Tatsachen ins Auge schauen..bitter ist es trotzdem..

Aber "bitter" ist heute einiges..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..ich habe auch so ein Auto,- und weiß, was da an "Kräften" nötig ist.., es ist manchmal störend, aber beherrschbar..

Das System regelt dann nun mal, dass die Parameter etwas grob sind, ist der Fahrzeugklasse geschuldet..

Diese Problem wird aber auch von anderen, teilweise höher angesiedelten Fahrzeugklassen geschildert.

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..jo, das System ist etwas "grobmotorisch",- ist ja auch ein günstiger Kleinwagen..

Mit beiden Händen am Lenkrad drückt der Spur Assi übrigens niemanden auf die Gegenfahrbahn..

Aber alles angenhmer als in meinem Dienstwagen,- der macht in sochen Situationen gerne mal völlig überraschend ein Vollbremsung..

Schöne neue Welt..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

VOLL autonomes fahren ist Level 5,- alles andere ist keins,- bestenfalls der "lange Weg" dahin..

Dafür müssen ausgewählte Strecken mit viel Aufwand vorgerüstet werden,- und ausgewählte Fahrzeuge dass auch "lesen " können..

Also keine Hektik,-das dauert,- und wird nur EINE Alternative sein..

Gruß

Reinhard

..ich höre und lese hier immer "Reichweite"..

Wenn ich die benötige, nehme ich einen meiner Verbrenner,-NUR die können das richtig..

Und für alles andere den MX-30..

Gruß

Reinhard