Beiträge von C63 AMG

..warum soll ich mir meine Meinung sparen ?

Wir lesen hier täglich welche !

Um ehrlich zu sein, ich mag keine "verklausulierten" Aussagen.., stehe mehr auf Fakten..

Wenn der Forist geschrieben hätte "perfekt passender Frunk,- kostest xxx,- ist das eine ganz andere Aussage..Ratespielchen sind nichts für mich.

Und das sollte kommunizierbar sein.

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..macht Euch doch nicht bekloppt..

Wenn ein Mangel innerhalb der Garantie Zeit vorliegt, hat der Händler sich darum zu kümmern.

Wenn er das nicht kann, muss er sich beraten lassen und sehen, wie er das geregelt bekommt,- ist SEIN Business..

Ob er das,- in welchem Umfang, vergütet bekommt, oder nicht,- wäre mir latte..

Und wenn gar nichts geht,- gehe ich ein Haus weiter..ganz einfach..

Viel Erfolg

Gruß

Reinhard

..jo,- ist wie immer,- für den, der mit dem "Profil" des MX 30 klar kommt,- gibts kaum Alternativen..

Vor allem in Bezug auf Ausstattung, Preis, und die wirklich gute Ausführungsqualität..

Aber,- wir entfernen uns vom Grund Thema..

Gruß

Reinhard

Hallo ,

..sowas ist ärgerlich..passiert aber..

Werkstatt Bindung sollte man vermeiden,- nimmt einem jegliches Selbstbestimmtes handeln im Schadensfall..,-für die paar Euro, die man spart, ein eher schlechter Deal..

Wird leider von den Versicherern so geschickt in den Vertragsbedingungen verpackt, -dass man schnell übersieht, diese Bindung auszuschließen..

Die Idee dahinter ist einfach,- die Versicherer verpflichten sich, die Schäden an diese Partner Werkstätten weiter zu reichen,- die vorher die besten Preise bzw. Festpreise für bestimmte Leitungen abgebenen haben.

Als Versicherer kann man da richtig Geld sparen,- und die Werkstatt ist gut ausgelastet..

Ist schon ein Unterschied, ob ich den Schaden in einer Mercedes-Benz Vetragswerkstatt erledigen lasse,- oder in einer freien Werkstatt auf dem platten Land..

Grundsätzlich sind diese "Partner Werkstätten" natürlich schon Fach,- und auch Meister Betriebe, aber, - wenn was günstig ist, hat dass in der Regel seinen Grund!

Aber,- die meisten Mazda Vertragshändler haben auch keine eigene Karosserie/Lackier Werkstatt,- und geben die Arbeiten auch raus..!

Unbedingt bei Abholung sehr genau hinschauen, bei Tageslicht ! Insbesondere bei Lackierarbeiten, passt der Farbton, sind die angrenzenden Bereiche fachgerecht mit einlackiert, so dass alles wieder homogen ausseiht,

Sind die Spaltmaße in Ordnung, - wurde gezogen/gespachtelt,- oder das Teile getauscht, ect, ect..

Wenn man sich das selber nicht zu traut, jemanden mitnehmen, der so eine Arbeitsleistung fachlich sicher einschätzen kann..

Viel Erfolg.

Gruß

Reinhard

Hallo,

..ist wie immer,-" unter idealen Bedingungen",- die es eigentlich real nicht gibt..

Verbrauchsangaben für Verbrenner liegen auch immer 15% höher wie angegeben,-wird sich alles "schön" geguckt..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..das sind die "Feinheiten",- die einem niemand bei Kauf eines E-Fahrzeugs erzählt..

Habe neulich in einem Online Konfigurator von Cupra gesehen, dass man die Reichweiten bei unterschiedlichen Temperaturen visuell darstellen konnte..

Die Ergebnisse halte ich aber für glatte Täuschung..,- wie so vieles..

Gruß

Reimnhard