Beiträge von C63 AMG

Hallo zusammen,

..ein Mazda ist primär ein japanisches Fahrzeug, bevor man da vorschnell ein Urteil fällt, muss man wissen, wie Japaner "ticken "..

Ein "Japaner" macht an seinem Fahrzeug grundsätzlich NICHTS selbst ! Das ist ihm grundsätzlich SO fremd, dass er nie auf die Idee kommen würde.

Treten Probleme auf, -kommt der Service, der regelt das dann.

Bedeutet, die Fahrzeuge sind darauf ausgerichtet, dass nur Fachkundige Probleme beheben können..

Die HU Untersuchungen, die in J Shaken heißen, dürfen nur zertifizierte Werkstätten durchführen.

Jeder Shaken Untersuchung geht ein großer Service vor weg, zwangsweise, ohne Inspektion kein Shaken, - die Werkstatt ALLEIN entscheidet, weche Arbeiten ,- in welchem Unfang ausgeführt werden müssen, um die Shaken Untersuchung zu bestehen.

Der Eigentümer hat KEIN Recht, da in irgendeiner Art und Weise Einfluss zu nehmen. Vollkommen alternativlos..

Er darf das dann lediglich zahlen..

..ich habe einen Mercedes 560 SEL aus J,- die Service Historie ist unglaublich..das Fahrzeug auch..

Gruß

Reinhard

Wer Zuhause oder auf Arbeit an der Wallbox laden kann, oder eine AC Säule in Fussreichweite hat ist mit dem Mazda zufrieden. Wer öffentlich DC laden muss oder oft eine Strecke über 140 km fährt für den ist der MX30 nix.

Traurig aber wahr..

Hallo zusammen,

..mag sein,- ist aber bekannt, seitdem der Wagen auf dem Markt ist, und ist in etlichen Testberichten und Erfahrungen nachzulesen..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..habe das Gefühl, dass sich der Verbrauch mit steigendem Alter einpendelt..

Mein Mx-30 ist von 10/2021, in diesem recht strengen Winter lag die Reichweite bei 90% immer um 155km,- zu Beginn war das deutlich weniger..

Immer NUR Stadt und kurze Kurzstrecke, ideales Auto für diesen definierten Zweck,- zumindest für uns..

Gruß

Reinhard

Dass stimmt so nicht, der "alte" MX-30 kann einphasig 6,9 kW laden ;)

Hallo zusammen,

..vor dem Hintergrund, dass über 90% der Nutzer ein 11KW Wallbox haben,- ist 6,9kW laden doch eher Wunschdenken..

Juckt aber eigentlich nicht, ich lade Nachts, mir egal, wie lange das dauert..

Gruß

Reinhard