Beiträge von C63 AMG

    Hallo,


    ..willkommen im Forum.


    Der Grund ist schlicht und einfach der Preis!

    Batterie Kapazität kostet Geld,- und der BEV /REV kostet das gleiche..,- mehr war einfach nicht drin..


    Zum Range Extender gibts einige sehr gute Beiträge in einem eigenen Strang hier im Forum,, die sehr gut nachvollziehen lassen,- welchen Vorteil,- oder auch nicht, so ein Fahrzeug bieten kann..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..hat eigentlich jedes Fahrzeug, und das seit etlichen Jahren..

    Es werden einfache mechanische Systeme als auch aufwendigere elektronische verbaut..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,


    ..bin jetzt nicht ganz im Bilde beim MX,- hat die Kiste Faustsattel oder Schwimmsattel Bremsanlage ?

    Ganz häufig ist der Bremsbelag bei so einem Symptom in der Führung schwergängig (Abrieb, Grat,etc) oder Bremsflüssigkeit fließt nicht vollständig zurück, so dass immer "Druck" anliegt.


    Der Bremskolben wird trotzdem gängig sein..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,


    ..was macht man mit "originalen",- die sind doch montiert !

    Und die ganz wenigen, die WR aufziehen,- haben diese auf Zubehör Felgen..


    Da bleiben nur noch die, die sich die Felgen am Randstein beschädigt haben..


    Gruß


    Reinhard

    Die Laufleistung in Kilometer anzugeben macht eigentlich nicht viel Sinn. Besser wäre ein Betriebsstundenzähler wie bei Arbeitsmaschinen.

    ..kein schlechter Ansatz.

    Fakt ist, dass dieses Konzept,- nennt es, wie ihr wollt,- ganz bewusst kleine Mengen Öl als Schmierung mit verbrennt,- ein wenig, wie ein Zweitakter mit Getrenntschmierung.

    Laut Hersteller wird sich der Ölverbrauch,- und es (das Öl) wird tatsächlich verbrannt, nach der Einlaufzeit auf etwas 0.3L /1000km reduzieren..


    Wir haben ja hier gelernt, dass verschiedene "Modi" möglich sind,- folglich wird der Verbrauch auch entsprechend abweichen..


    Den Rest kann sich jeder denken..


    Gruß


    Reinhard

    Ich weiß nicht woher deine Weisheit stammt, dass der REV keine Einfahrtszeit braucht?!! In deinen Infos widerlegst du deine eigenen Aussagen selbst anhand deiner Beispiele...Reifen----Bremsen und dann deine Aussagen zum Wankelmotor selbst. Natürlich arbeitet der Wankel mit Kolben. Der Mazda RX 8 mit seinem Wankel hatte sogar 2 davon. Der MX30 hat nur einen!!! Der Fachmann sagt zu diesen Motoren "Kreiskolbenmotor". Das Wort sagt glaube ich alles. Wenn du dir mal die Arbeitsweise dieses Kreiskolben im Motor anschaust dürfte auch dir klar werden, dass er an seinen 3 "Spitzen" Öl braucht. Wir hatten die Funktion und die Arbeitsweise des Wankelmotors schon in der Schule erklärt bekommen. Also erst Infos einholen und dann schreiben. Man muss ja glauben, dass du der Meinung bist, dass es Getriebeöl war, was nachgefüllt wurde. ;( "Lacher" meinerseits.!!

    Ich habe bereits auch 2x getankt und mein Tank ist noch halbvoll!!

    Hallo ,


    ..dann aber bitte auch richtig "ablesen"..

    Die bei Mazda verbaute Technologie ist abweichend von einem "Wankel Motor",- hier ist ein Rotationskolben Motor mit einer (1) Wankelscheibe verbaut..


    Gruß


    Reinhard