Beiträge von C63 AMG

Hallo zusammen,

..ich vertraue da Mazda,- und der japanischen Mentalität..!

Alles auf (5-fach) sicher,- und dass ja nur kein " Gerede" gibt..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

Ich habe mein REV seit 3 Wochen. Nach einer Woche hatte ich die Fehlermeldung BV- Störung… Der Mazda Händler hatte es ausgelesen: Fehlzündung, kann er sich bei dem neuen Wagen nicht erklären, soll Ich erstmal beobachten. Jetzt nach 3 Wochen wieder die gleiche Meldung. Vll wäre die Meldung öfter gekommen, aber ich bin bisher fast nur rein elektrisch unterwegs. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?

LG.

Hallo,

..da hat Deine Werkstatt sich keine Mühe gegeben..

Wenn die sich den "Fehler nicht erklären können",- dann müssen sie sich informieren,- und diesen dann abstellen.

"Beobachten" würde ich da gar nichts, am besten zeitig wieder hin, und mit dem nötigen Nachdruck eine Beseitigung des Mangels einfordern.

Fehlzündungen sind in der Regel die Folge eines nicht ausgewogen Luft/Kraftstoff Verhältnis, Lambdasonde und Kat kann davon kann Schaden nehmen,- sofern vorhanden (kann ich nicht sicher sagen..)

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

Ausstattungsbereinigt kosten die meisten "neu" genau so viel wie ein Tesla SR. Aber keiner kann ihm das Wasser reichen.

..na,ja,- ein neuer MX-30 kostet um die 29k,- die Highland Gurke 40,9k,- und beide kosten nach drei Jahren die Hälfte dessen..

Tesla 3/Y ist eines der besten E-Fahrzeuge, weil es das konsequenteste Fahrzeug ist. Ein Auto wird es niemals werden..,- weil das für den Preis nicht machbar ist.

Man bekommt eines der leistungsfähigsten BEV (LR, 498PS) mit einer dilettantischen unterdimensionierten Bremsanlage, die nach zwei Vollbremsungen hoffnungslos überfordert ist, ein Fahrwerk aus billigsten Blechpressteilen (Nicht Schmiedeteilen). Die oberen Querlenker sind erst brauchbar (fahrbar),- wenn man die orig. Gurken gegen Meyle und Lemförder tauscht.

Die gesamte Lackschichtdicke hat die Schichtstärke der Grundierung eines BMW/Mercedes/Volvo /Hyundai..

Selbst LRW Fahrzeuge aus Shanghai haben schief montierte Heckklappen, zu wenig Lack an den Kanten, undichte Rücklichter,- die Foren sind VOLL davon..

Das Interieur aus "veganem Leder" (Glattkunststoff) ist peinlich, die Assistenzsysteme sind ein Schatten dessen, was andere Hersteller können.

Kabel werden ohne übliche isolierung, ohne Wellrohr, durch das Fahrzeug gelegt, Steckeranschlüsse sind billigste Verbindungselemente,- die nicht mal Dacia verbauen würde..

Das Glasdach (ohne Sonnenschutzrollo!) ist eingebaut,- weil es billiger ist und erlaubt, möglichst große Karosserie Bauteile zu einer Karosse zu fertigen.

ALLES an Tesla ist auf den 1/10 ct. kalkuliert,- geht ja auch nicht anders bei dem Kampfpreis,- der ja immer wieder nach unten gelegt wird,- weil die Verkäufe einbrechen..

Erzähl mir bitte nichts von "Aber keiner kann ihm das Wasser reichen."...

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..der Hochvolt Bereich vollkommen gekapselt und in einer sehr hohen IP Klasse ausgeführt ist, sollten knapp 40cm durchaus möglich sein..

DAS bezieht sich aber nur auf HV Bereich !

Gruß

Reinhard

Hallo,

..die Bremsen sind dann schon einige Male bei Tesla entrostet worden.., die Problematik ist dort gut bekannt..

Bezüglich "One Pedal Driving" verpasst Du nichts,- das ist das Letzte..

Gruß

Reinhard

Es gibt sehr viel bessere Steuerungen der Rekuperation als die starre, nicht kontextsensitive Einstellung der Kennliniensteilheit beim MX30.

Hallo zusammen,

..das wird so sein,- dennoch finde ich eine Rekuperation, die man nicht völlig abstellen kann, noch schlimmer. Das funktioniert ja wenigstens beim MX-30

..will hier nicht immer von unserem Ex Model 3 dozieren,- da ging das nicht, und das ist mir schon auf der Probefahrt auf den Zeiger gegangen.

Selbst im "Automatik" Modus, der dem "ankriechen" eines Automatik Fahrzeugs gleichen sollte, rekuperierte die Kiste in der Stad/Land derart stark, dass einem der Kopf nach vorne fällt und man Angst hat, der Hintermann fährt in die Karre..grausam..

Im "one pedal driving",- was ja für einige Fahrer die absolute Erfüllung ist,- finde ich so ein Fahrzeug eigentlich unfahrbar..

Wieder NUR meine subjektive Meinung,- muss allerdings sagen/zugeben, dass man so ein 498 PS Fahrzeug auch mit 11kW/h fahren kann, und das fast 600km weit..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..dem kann ich zustimmen.

Wir hatten ja einen späten 2022er Model3 LR mit LW Fahrgestellnummer (Giga Factory Shanghai).

Viele sagen, der beste und qualitativ hochwertigste Produktions Standort,- wenn man bei Tesla überhaupt von "hochwertig" reden kann..

Die LR Modelle haben die hochwertigste Hifi Anlage an Bord, deutlichst besser und ausgefeilter als SR Modelle..

Ich bin KEIN Hifi Freak, aber das ist selbst mir aufgefallen, dass das was ganz besonders gelungenes ist..

Dagegen sind "Premium" BO, Burmester,, Harman Kardon Anlagen,- und wie sie alle heißen in diversen Benz, Audi und Volvo Fahrzeugen geradezu Einsteigermodelle..

Gruß

Reinhard