Beiträge von C63 AMG

Hallo zusammen,

..eine geschwächte 12V Bordbatterie kann die unmöglichsten Fehlerbilder produzieren,- und das nicht nur bei modernen Autos..

Bei meinen fast 40 Jahren alten Mercedes W126 glimmt dann die ABS Leuchte, ASR Fehler werden angezeigt, Beim Volvo V90 zickt Start/Stop im Fahrbetrieb,- und beim SL R129 zickt die Verdecksteuerung und die Fensterabsenkung..

Wenn die 12V Batterie nicht mindestens 13,2-13,5V im Ruhebetrieb hat, kann die nichts mehr, und kann im Wald vergraben werden.. ;)

Gruß

Reinhard

Hallo,

..ich würde das nehmen,- was dem Fahrzeug bei lag.

Laut einiger Nutzer hier gibts Nachschub KOSTENLOS beim Händler. Sicher gibts auch ein Handbuch, oder (ganz sicher) einen Aufkleber im "Motorraum", der auf die richtige Spezifikation hinweist.

Gruß

Reinhard

, aber wir erzeugen pro Tag bis zu 160kWh, wenn die Sonne mitspielt, dazu ein 39,2kWh-Speicher ;)

Hallo,

.,,ist ja nicht so schlimm.., hattest Du auch mehrfach mitgeteilt..

Gruß

Reinhard

. Die familieninterne Oppsition bremst, sie will kein neues Auto, sie hat Angst dass sie nicht damit zurechtkommt. Genau das ist aber mein Grund des Habenwollens: Der MX30 ist eben nicht mit Bildschirmen am Fahrerplatz überfrachtet. .

Hallo zusammen,

...ja, dass ist eines der entscheidenden Vorteile des MX-30..

Die Kiste sieht aus,- und fährt sich auch wie ein ganz normales Autos,- und das auch noch richtig gut..

Meine Frau hat sehr spät Führerschein gemacht, und ist keine "begnadete" Fahrerin, Der Mazda ist das bislang einzige Fahrzeug, was sie wirklich gerne nutzt..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..ganz wichtig für eine Abwicklung bei Schäden,- auch über die Herstellergarantie hinaus, ist ein prall gefülltes "Scheckheft",- was bedeutet, die Kiste jedes Jahr beim mehr oder weniger freundlichen Mazda Händler vorzustellen.

Bei diversen Mercedes, Volvo, und Land-Rover habe ich bei auch fünf, sechs Jahren alten Fahrzeugen deutlich Kulanz,- auch bei hohen Laufleistungen erfahren..

Muss jeder für sich selber klarmachen,- ist wie immer..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..ich vertraue da Mazda,- und der japanischen Mentalität..!

Alles auf (5-fach) sicher,- und dass ja nur kein " Gerede" gibt..

Gruß

Reinhard