Zur Zeit bei Temperaturen um die 5°C eine Reichweite bei 80% Ladung von 154km, dass passt
Hallo,
..warte mal die nächsten zwei, drei Ladungen ab,- da ist noch jede Menge Luft nach UNTEN..
Gruß
Reinhard
Zur Zeit bei Temperaturen um die 5°C eine Reichweite bei 80% Ladung von 154km, dass passt
Hallo,
..warte mal die nächsten zwei, drei Ladungen ab,- da ist noch jede Menge Luft nach UNTEN..
Gruß
Reinhard
Alles anzeigenHeute habe ich eine e-mail an Mazda geschickt
--Seit Beginn der kälteren Jahreszeit nutze ich die Funktion, das Fahrzeug vor der Fahrt automatisch nach einem Zeitplan vorzuheizen. Das Fahrzeug ist dabei über Nacht stets an die Wallbox angeschlossen, bleibt also auch während des Vorheizens am Ladekabel.
Nach einigen Tagen habe ich bemerkt, dass die Starterbatterie nahezu leer wird, wenn ich die Vorheizfunktion nutze. Dies scheint darauf hinzuweisen, dass die für das Vorheizen benötigte Energie nicht aus der Ladeanlage, sondern von der Starterbatterie bezogen wird.
Ist dies ein normales Verhalten des Systems? Zur Information: Die Wallbox hat keine Sperrfunktion und ist ein einfaches Plug-in-Gerät.
..na, ja,- da ist der freundliche Mazda Händler Dein Ansprechpartner,- darauf wird auch Mazda verweisen..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..der aktuelle W206 C300e hat eine brutto 25,4 kWh Batterie, die Vorgänger im W205 13 kWh brutto.
Als "Alleinfahrzeug" wäre sowas für mich erste Wahl..
Mit 313 PS Systemleistung und 550NM ist man schon sehr souverän unterwegs.
Als zweijähriger Leasing Rückläufer,. bei Gewerbeleasing sind die Kisten immer nahezu voll ausgestattet.
Dazu preislich angemessen, lückenlos gepflegt,- und mit 2 Jahren "Junge Sterne" Garantie ausgerüstet.
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..ich hatte den C300e auch auf dem Schirm,- aber als Benziner "Hybrid",- Diesel kann ich nicht leiden..
Zweijährige kosten 45K,- so viel zum Wertverlust ! Und das war ein Leasing Rückläufer mit "einmal alles" plus AMG Paket..
Rein elektrisch kann das Ding rund 90km, was o,k ist..
Wir haben uns dennoch gegen die Kiste entschieden,- für einen Volvo V90,- mit NUR einem Herz,- Benziner..
Gruß
Reinhard
..Hallo,
..ganz einfach,- Mazda macht IMMER alles GANZ anders,- als andere Anbieter..
Gruß
Reinhard
Heute Morgen eingestiegen u sehe die Reichweite mit nur 154 km
Hallo,
..jo,- ist hinlänglich bekannt!
Wenn Dir das nicht reicht,- hast Du das falsche Auto gekauft..
Gruß
Reinhard
Als ich meinen mit 9000 km und 1,5 Jahre gekauft habe, waren hinten Ate Beläge drauf, ich gehe daher davon aus, dass sie schon getauscht wurden.
Hallo zusammen,
..hinten halten die Beläge 80 TKM,- ATE ist Erstausrüster..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..es muss es einem wert sein, sonst muss man Alternativen suchen..
Unser C63 AMG kostet 1178,00€ im Jahr,-bei 30 %..
Wenn ich das nicht mehr kann, kommt die Kiste weg..
Gruß
Reinhard
..gibt ja auch jedes Jahr 8% mehr Lohn/Gehalt ![]()
Wenn Mazda nicht bald ein neues BEV Modell nachschiebt, ist die 40 Jahre lange Freundschaft leider vorbei.
I
Hallo,
..vermutlich wird Mazda den Verlust verschmerzen können..
Denke nicht, dass da was nachkommt,- passt nicht zu Mazda..
Gruß
Reinhard