Beiträge von Lufthanseat

    Moin Leute,

    da bin ich wieder. So, meine Lieferung verzögert sich um eine Woche nach hinten, naja, bleibt nicht übrig. ??‍♂️Mal andere Frage.

    Ich habe meinen Chef bei der Firma wegen Auflademögligkeit bei der Arbeit angesprochen und eine Alternative zur Wallbox rausgesucht.

    Zwar, eine Combodise 32 A ein Phasig. (siehe das Bild)

    Die Idee ist so, dieser Steckdose zur holen, 20,- Euro, zwischen - Stromzähler (40A) liegt bei 50,- Euro (kein digital) und die Sicherungschalter 20,- Euro. Kostenpunkt liegt bei 100,- Euro. Dann natürlich noch die Leitung nach draußen zu verlegen.

    Wie ist das ganze funktionieren bei 32 A - max 3,7 kW Ladeleistung wird?

    Oder gibt's noch was, was ich ihm anbieten kann? Die Wallbox für Gewerbe ist von der Förderung ist ausgeschlossen, daher zur teuer. Danke.

    Moin Leute,


    was ich noch fragen wollte, hat MX 30 mit


    Advantage-Paket ein Totwinkel-Assistent? Da wo ich Probefahrt gemacht habe, war devinitiv dabei und glaube es war Advantage-Paket Ausstattung, meinte Verkäufer wenigstens so.

    In der Beschreibung habe ich nicht gefunden?, wir haben uns auch für

    Advantage-Paket entschieden.

    Danke dir,

    mobility + app habe ich schon runter geladen, regestriert, Tarif ausgewählt, Kreditkarte hinterlegt und die Ladekarte von Adac angefordert, gestern ist gekommen, gleich auch eingefügt. ☺️

    Wegen erster Ladung (nicht zu früh tanken) erst bei 20%. Bin ich ehrlich gesagt skeptisch, ??ich wollte erst nach 60-70 km schon laden, damit man überhaupt das Prinzip versteht (Ladefunktion). Ich bin kein E-wagen gefahren bis jetzt (außer Probefahrt) und logischerweise nicht geladen?, deswegen habe ich schieß, dass was schief bei laden geht. So war der Plan.

    Hier ist meine Route und Ladestationen von EnBW.

    Wegen Doppelteseule meinst du, das der Nachbar den Strom nicht klaut b. z. w ladeleistung sich nicht reduziert? Wenn, das habe ich auch im Kopf?.

    Schlimmer ^^^^^^


    nein, aber unser Hobel ernährt sich nun mal ausschließlich aus dem Akku, was immer du machst (an machst). Lade lieber einmal mehr und habe Spass dabei.

    Klingt gut und freut mich sehr ???. Könnt ihr mir sagen, wenn ich den Wagen mit 40% an der Schnelladeseule anschließen würde, wie lange wird er brauchen bis 80%? Erfahrungswerte?

    Geil?, so schlimm es doch nicht oder? ??. 100 km/ hinter dem Bus kann ich akzeptieren, aber die Dicke Jacke nicht?. Geplant war auch lieber ein mal mehr zur laden.

    Guten Morgen und willkommen.


    Die Ladebegrenzung auf 100% stellen, und wenn möglich an DC Charger laden. Geht halt schneller.

    Oder, lass ihn liefern und beschäftige dich mit ihm dann in Ruhe.;):)

    Liefern lassen, das war als Alternative, bock habe ich selber abzuholen☺️ so kann ich wenigstens testen ob MX 30 für die kleine Reise geeignet ist.