Beiträge von Lufthanseat

Moin zusammen,

seit gestern bin ich ein glückliche Besitzer der MX30 in Magma rot☺️. Kleines Feedback.

Das Auto ist definitiv sehr schön und leise. Fährt sich mega geil, wenigstens die ersten 415 km.? Bis jetzt keine Probleme, Sound würde ich als "okay" definieren, dank Forum auf Fahrer Modi eingestellt, klingt besser, glaube lasse ich so. Ihnen sieht auch Top aus.

Würde allgemein sagen, das Auto ist sein Wert?, wird von meiner Frau fast nur die Stadt gefahren deswegen von mir kein minus Punkt wegen Ladeleistung, Sorry ??‍♂️.

Ja, verstehe ich auch, 45 Minuten an der schnell Ladestation zu verbringen, bringt kein Spaß, aber Mx30 ist dafür nicht ausgelegt und war von Anfang an klar, dass Autobahn fahrten nicht seiner Stärke.

Über Verbrauch habe ich schon geschrieben im Thema "Verbrauch"

Morgen werde ich das Buch studieren?

Gruß aus Hamburg

Moin,

Die erste Verbrauch möchte ich hier gerne berichten.

Für 330 km habe ich 45 kW geladen, (laut lade App) 230 km Autobahn, 70 km Landstraße, Rest die Stadt.

- Autobahn Geschwindigkeit war zwischen 90-100 km/h. Allgemeine bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. ?

Das Auto wird 90% in die Stadt bewegt.

Moin,

könnt mir sagen wieviel km ist der Reichweite ungefähr noch bei 20% Akku Kapazität? Ja, ich weiß das hängt vom Fahrstill ab, mir ist wichtig was BC zeigt. Danke.

Meine Meinung ist so, was am laden der Mazda MX30 bezieht.

Die Japaner gehen auf tausend mal sicher, kenne ich schon.

Sie beobachten noch bißchen wie die Batterie beim Laden sich verhält und dann erhöhen die Ladeleistung auf 50 kW, ich habe mir sicher. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ist mazda ein erstes E-Auto, sie haben nicht soviel Erfahrung wie die andere Hersteller. Vom Anfang an war klar, dass mit der Batterie 35 kW, Mazda nur als zweites Auto genutzt werden kann. Für mich und meiner Frau ist perfekt obwohl wir den Wagen noch nicht haben ??.

Für langen Strecken und Urlaub haben wir unser dieselchen?.

Der Preis war unter 24k auch Top in Magnum rot in drei Farben Lackierung. Wenn wir die andere Farbe geholt hätten, wäre der Preis unter 22k, aber meine Frau wollte unbedingt Mazda-Rot. Davor hat sie ein CX-3 auch in rot gefahren, war begeistert.

Ok verstehe, wie schnell lädt der Wagen bei 230Volt Schuko-Ladekabel zu Hause nur mit max 2,3 kW?

Und wie sieht es dann so aus, wenn ich

eine Variante Mode 2 mit der Anschlussmöglichkeit an einer CEE-Steckdose, vorwiegend mit blauem („Camping-“) Stecker, mit einer Ladeleistung von bis zu maximal 3,7 kW (230V, 16A) 1-phasig. Diese blauen CEE Stecker können über mehrere Stunden konstant 16A liefern.

Der mitgelieferte von Mx30 Schuko-Ladekabel kann 16 A oder? Wenn ich dann dieser Campingdose mit Adapter über Schuko-Ladekabel bei der Arbeit aufladen würde komme ich dann aud die ladeleistung von 3,7 kW verstehe ich richtig?

2,3 kW zu Hause zu wenig mir...