Beiträge von Lufthanseat

    Meine Meinung ist so, was am laden der Mazda MX30 bezieht.

    Die Japaner gehen auf tausend mal sicher, kenne ich schon.

    Sie beobachten noch bißchen wie die Batterie beim Laden sich verhält und dann erhöhen die Ladeleistung auf 50 kW, ich habe mir sicher. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ist mazda ein erstes E-Auto, sie haben nicht soviel Erfahrung wie die andere Hersteller. Vom Anfang an war klar, dass mit der Batterie 35 kW, Mazda nur als zweites Auto genutzt werden kann. Für mich und meiner Frau ist perfekt obwohl wir den Wagen noch nicht haben ??.

    Für langen Strecken und Urlaub haben wir unser dieselchen?.

    Der Preis war unter 24k auch Top in Magnum rot in drei Farben Lackierung. Wenn wir die andere Farbe geholt hätten, wäre der Preis unter 22k, aber meine Frau wollte unbedingt Mazda-Rot. Davor hat sie ein CX-3 auch in rot gefahren, war begeistert.

    Ok verstehe, wie schnell lädt der Wagen bei 230Volt Schuko-Ladekabel zu Hause nur mit max 2,3 kW?

    Und wie sieht es dann so aus, wenn ich

    eine Variante Mode 2 mit der Anschlussmöglichkeit an einer CEE-Steckdose, vorwiegend mit blauem („Camping-“) Stecker, mit einer Ladeleistung von bis zu maximal 3,7 kW (230V, 16A) 1-phasig. Diese blauen CEE Stecker können über mehrere Stunden konstant 16A liefern.

    Der mitgelieferte von Mx30 Schuko-Ladekabel kann 16 A oder? Wenn ich dann dieser Campingdose mit Adapter über Schuko-Ladekabel bei der Arbeit aufladen würde komme ich dann aud die ladeleistung von 3,7 kW verstehe ich richtig?

    2,3 kW zu Hause zu wenig mir...

    Moin Leute,

    da bin ich wieder. So, meine Lieferung verzögert sich um eine Woche nach hinten, naja, bleibt nicht übrig. ??‍♂️Mal andere Frage.

    Ich habe meinen Chef bei der Firma wegen Auflademögligkeit bei der Arbeit angesprochen und eine Alternative zur Wallbox rausgesucht.

    Zwar, eine Combodise 32 A ein Phasig. (siehe das Bild)

    Die Idee ist so, dieser Steckdose zur holen, 20,- Euro, zwischen - Stromzähler (40A) liegt bei 50,- Euro (kein digital) und die Sicherungschalter 20,- Euro. Kostenpunkt liegt bei 100,- Euro. Dann natürlich noch die Leitung nach draußen zu verlegen.

    Wie ist das ganze funktionieren bei 32 A - max 3,7 kW Ladeleistung wird?

    Oder gibt's noch was, was ich ihm anbieten kann? Die Wallbox für Gewerbe ist von der Förderung ist ausgeschlossen, daher zur teuer. Danke.

    Moin Leute,


    was ich noch fragen wollte, hat MX 30 mit


    Advantage-Paket ein Totwinkel-Assistent? Da wo ich Probefahrt gemacht habe, war devinitiv dabei und glaube es war Advantage-Paket Ausstattung, meinte Verkäufer wenigstens so.

    In der Beschreibung habe ich nicht gefunden?, wir haben uns auch für

    Advantage-Paket entschieden.

    Danke dir,

    mobility + app habe ich schon runter geladen, regestriert, Tarif ausgewählt, Kreditkarte hinterlegt und die Ladekarte von Adac angefordert, gestern ist gekommen, gleich auch eingefügt. ☺️

    Wegen erster Ladung (nicht zu früh tanken) erst bei 20%. Bin ich ehrlich gesagt skeptisch, ??ich wollte erst nach 60-70 km schon laden, damit man überhaupt das Prinzip versteht (Ladefunktion). Ich bin kein E-wagen gefahren bis jetzt (außer Probefahrt) und logischerweise nicht geladen?, deswegen habe ich schieß, dass was schief bei laden geht. So war der Plan.

    Hier ist meine Route und Ladestationen von EnBW.

    Wegen Doppelteseule meinst du, das der Nachbar den Strom nicht klaut b. z. w ladeleistung sich nicht reduziert? Wenn, das habe ich auch im Kopf?.