Beiträge von Lufthanseat

    Danke dir für die Klärung aber du gehst schon richtig in die tiefe ??. Ich wollte nur wissen/ausrechnen ohne Hilfsmittel, wieviel unser MX30 von 0% bis Volleladung die ladeverluste hat. Ja, mir auch bekannt, dass die Ladeverluste von verschieden Faktoren liegen und werden immer unterschiedlich bei jeder Ladung sein. Aber egal, ich vermute, dass bei jeder Ladung über Wallbox z. B, wird zwischen 2-4 kWh sein und das müssen wir fleißig mitbezahlen. So ist das Leben. ??‍♂️

    ne, Restreichweite nur in Kilometer.

    Hat den Vorteil dass man nicht rechnen muss ???

    Habe mir gedacht, (Japsen) haben sowas extra gemacht?????, eigentlich wäre besser wenn man zwischen Km und kWh umschalten könnte. ☺️


    Das lieber Lufthanseat ist unhöflich. sich selbst daran halten änder oder löschen.

    Hi Leute,

    eine Frage an euch, zeigt unser MX30 die Restreichweite in kWh? Ich habe es nirgendwo gefunden im Buch. Ich glaube nicht oder? Wenn nicht, ist eigentlich schlecht gemacht, kann man leider nicht sehen/ausrechnen wieviel man geladen hat inkl. Ladeverluste.

    Moin zusammen,

    seit gestern bin ich ein glückliche Besitzer der MX30 in Magma rot☺️. Kleines Feedback.

    Das Auto ist definitiv sehr schön und leise. Fährt sich mega geil, wenigstens die ersten 415 km.? Bis jetzt keine Probleme, Sound würde ich als "okay" definieren, dank Forum auf Fahrer Modi eingestellt, klingt besser, glaube lasse ich so. Ihnen sieht auch Top aus.

    Würde allgemein sagen, das Auto ist sein Wert?, wird von meiner Frau fast nur die Stadt gefahren deswegen von mir kein minus Punkt wegen Ladeleistung, Sorry ??‍♂️.

    Ja, verstehe ich auch, 45 Minuten an der schnell Ladestation zu verbringen, bringt kein Spaß, aber Mx30 ist dafür nicht ausgelegt und war von Anfang an klar, dass Autobahn fahrten nicht seiner Stärke.

    Über Verbrauch habe ich schon geschrieben im Thema "Verbrauch"

    Morgen werde ich das Buch studieren?


    Gruß aus Hamburg

    Moin,

    Die erste Verbrauch möchte ich hier gerne berichten.

    Für 330 km habe ich 45 kW geladen, (laut lade App) 230 km Autobahn, 70 km Landstraße, Rest die Stadt.

    - Autobahn Geschwindigkeit war zwischen 90-100 km/h. Allgemeine bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. ?

    Das Auto wird 90% in die Stadt bewegt.

    Moin,

    könnt mir sagen wieviel km ist der Reichweite ungefähr noch bei 20% Akku Kapazität? Ja, ich weiß das hängt vom Fahrstill ab, mir ist wichtig was BC zeigt. Danke.