Beiträge von Lufthanseat

    Moin,

    Ich weiß was du meinst und würde ich auch machen. Mir geht's darum, dass wenn eine Frau zum Termin für Update erscheint, muss vernünftig geklärt werden wie der Modus aktiviert wird. Das Autohaus hat leider nicht gemacht, was ich bißchen schade finde. ? Dafür sind die Update, wenn die Frau nicht weiß wie man zwischen Modi umschaltet , macht keinen Sinn Update zu installieren.

    So, war heute meine Frau bei Mazda, das Auto ist upgedatet, keinen Zettel bekommen, wie man zwischen "Kalt" und "Warm" modus umschaltet. Weiß ich natürlich nicht, welche Modus zurzeit aktiviert ist?. Muss ich morgen anrufen. Meine Frau hat wegen Inspektionkosten nachgefragt, unser Händler nimmt 90,- Euro, aber es dauert noch bis Oktober 22 bis wir dran sind.

    Meine Frau fährt 12 km bis zur Arbeit und sagt ungefähr nach 10 Minuten Fahrtzeit kommt frische Luft aus den Lüfter. Müsste dann sie die Temperatur höher einstellen, dann geht es wieder, aber nicht lange?Das Spiel wiederholt sich immer..

    Ich habe eine Frage, wie sieht jetzt mit Heizung aus nach dem Update 036A?

    Wird nicht mehr plötzlich Kalt im Auto während der Fahrt?

    Dieses Problem habe ich zur Zeit jetzt und das nervt bisschen. ?Update sollen bei mir am 16.12 gemacht werden.

    Ich habe was interessantes über Tesla gefunden. Tesla lädt auch ohne vorgewärmt nur mit 20 kWh Tesla Ladeleistung in Winter was auch normal bei kaltem Akku ist.

    Wir können uns sowas jedes mal (Vorwärmung) nicht leisten auf Grund kleine Akkus. Ich habe auch keinen Bock die Energie für die "Vorwärme" zu bezahlen, bestimmt zieht pro Zyklus 3-4 kWh oder? Das ist nicht anders wie Regeneration beim Diesel, wo Sprit verbrannt wird. Also, lieber langsam zu Hause laden und Geld sparen?