Beiträge von Wolf16

    WSOB Die easee ist relativ neu auf dem Markt und das Ladekabel kann mit der App abgeschlossen werden. Sie ist, sie wie ich es sehe, für alle Eventualitäten in der Zukunft vorbereitet. Darum würde ich gerne diese Wallbox nehmen.

    Die Förderung in NRW war mir bekannt und von der KFW gibt es im November auch 900 €. Da mein Neffe Elektrikermeister ist, sind die Montagekosten nicht das Problem. Er stellt im Moment die Materialkosten zusammen und dann sehe ich, mit welcher Förderung ich besser fahre.


    Genehmigung der Stadtwerke mit vorerst 11 KW habe ich vorliegen. Die empfehlen, eine am Eingang einstellbare und steuerbare Wallbox zu nehmen, um nicht in wenigen Jahren etwas neues kaufen zu müssen.

    Das hört sich bitter an, da ja anscheinend die künstlichen Kniegelenke bisher "nicht richtig angenommen" wird. Sicherlich ist dann direkt nach der OP eine REHA fällig, was sicherlich seine Zeit dauert. ... aber diesmal klappt's!!!"

    Dieses Mal versuchen es die besten Gelenkspezialisten in Hamburg und REHA kommt wegen der langen Entlastungsphase lt. Arzt nicht in Frage. So bald ich in den MX-30 einsteigen kann, werde ich ihn fahren können.:)

    Vielen Dank nochmal für die guten Wünsche:thumbup:

    Wolf16

    Ich wünsche dir für die anstehende OP alles erdenklich Gute und dass du danach mit deinem neuen MX30 richtig durchstarten kannst.:thumbup:

    Vielen Dank. Mit dem durchstarten könnte leider etwas länger dauern, da das linke künstliche Kniegelenk zum 3. Mal mit Knochentransplantation gewechselt werden muss und mind. 6 Wochen mit max. 20 % belastet werden darf.:rolleyes:

    Goodyear all season Gen2

    215/55 R18 V99 SUV


    Ja mit dem Händler habe ich Glück gehabt ??

    Habe mit dem Goodyear schon mit meinem bisherigen Golf sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders mit der Laufleistung, und gestern die Reifen geliefert bekommen. Fehlt nur noch der MX-30.:)

    Mein Händler übernimmt die Montage. Um den Verkauf der Sommerreifen muss ich mich selbst kümmern.

    Wolf16

    Hat die easee einen Schutzschalter intern verbaut?

    So auf dem ersten Blick gefällt sie mir.

    Ja, hat sie und durch eingebautes WLan und lebenslangen 4G-Zugang ist sie für zukünftige Eventualitäten, wie Steuerung der Ladung über das Stromnetz, gerüstet. Da es immer mehr private Ladestationen geben wird, die das Netz belasten, wird es irgendwann nicht mehr ohne intelligente Ladesteuerung gehen.

    Ich gehöre mit 59 Jahren auch zu den Älteren und habe vorher über 6 Monate nach einem SUV, da ich krankheitsbedingt auf einen höheren Einstieg angewiesen bin, mit Hybrid- und Elektroantrieb, gesucht. Nach einigen Probefahrten mit KIA und Hyundai-Fahrzeugen, habe ich den MX-30 gefahren und hatte schon beim Einsteigen und ausgiebiger Probefahrt das Gefühl, dass ich endlich das perfekte Auto für mich gefunden habe.

    Ich habe mir den MX-30 quasi selbst geschenkt, da mir eine sehr komplizierte Operation bevorsteht und er sehr wahrscheinlich genau dann beim Händler im November eintrifft, wo ich in der Klinik liege.