Beiträge von Saftschubse

    Der

    erst den Schlüssel in die Hand nehmen und auf öffnen klicken damit die Tür entriegelte wird danach kannst du die Schlüssel in die Tasche packen

    Wenn man jetzt Korintenkackerei betreiben möchte, dann muss es heißen "erst den Sender in die Hand nehmen....! Der Schlüssel ist ja im Sender versteckt und damit kannste dann den Airbag abschalten.

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username

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    8096 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Trefies

    5549 km - (11/2020) - 26.01.2021 - route19

    5200 km - (09/2020) - 31.01.2021 - Sanno
    4903 km - (11/2020) - 06.02.2021 - Saftschubse

    4280 km - (11/2020) - 03.02.2021 - BioTeq

    3976 km - (11/2020) - 29.01.2021) - Radschraubenkiller

    3224 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Watumba

    3184 km - (10/2020) - 29.01.2021 - freeza

    2831 km - (12/2020) - 27.01.2021 - Lowi-2

    2510 km - (10/2020) - 26.01.2021 - JuHa

    2061km. - (12/2020) - 28.01.2021 - kInetixzz
    1980 km - (12/2020) - 26.01.2021 - pupu07

    1793 km - (10/2020) - 27.01.2021 - Jana73

    1654 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Siyah
    1430 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Selle
    1394 km - (11/2020) - 27.01.2020 - makoe209

    1372 km - (12/2020) - 01.02.2021 - Wolf16
    1230 km - (11/2020) - 26.01.2021 - paradiser
    1163 km - (12/2020) - 31.01.2021 - darec

    988 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Rider

    964 km - (12/2020) - 03.02.2021 - karmi27
    953 km - (11/2020) - 26.01.2021 - WSOB
    469 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Guido

    Das du es nicht brauchst bedeutet noch lange nicht das andere es auch nicht brauchen.

    Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du den Bezug meines Kommentars erkannt. Die Leute, zu denen ich auch gehöre, die den Wagen am Tag 3x für 12-13km bewegen, die brauchen den DC Lader mit der hohen Ladegeschwindigkeit nicht wirklich. Und dann muss auch nix warm gefahren werden um höhere Ladeleistung raus zu holen. Aber egal, ich stimme dir zu, dass es funktionieren muss.

    beträgt die durchschnittliche Fahrstrecke 12 - 13 km und das täglich 3x

    Und die Leute, die den Hocker so nutzen (ich bin auch einer von denen), die brauchen den DC Ladekram eigentlich gar nicht und deswegen muss auch nix warmgefahren werden.

    Hab das mal aus dem Zitat gezogen. Er hat im falschen Feld geschrieben.


    Nur eine kurze Frage: Woher kommen die Temperaturwerte als Zuordnung zu den Skalen der Batterietemperaturanzeige?

    Bei mir war der Zeiger bei Kurzstrecke (auch direkt beim Start) immer zwischen 1ten und 2ten Strich über dem blauen Bereich, egal ob Aussentemperatur 0º oder +12º . Es wäre mir ein Rätsel wie bei +12º Aussentemperatur die Batterie nach längerem Stand ohne Kühlung mit +5º (Batterietemperaturanzeige nach der genannten Skalierung ) um einiges unter Assentemperatur von +10º oder +12º liegen kann.

    Nur nach langer Autobahnfahrt (100km +) war die Batterietemperaturanzeige im mittleren Bereich (was durch das dauerhafte Entladen und daraus folgender Erhitzung der Batterie erklärbar ist) und nur in diesem Fall konnte ich mit ca. 28kW/h von ca. 15% auf gute 80% laden. Sonst lag die Ladeleistung DC immer im Bereich von 7-9kW/h, da ich immer Kurzstrecke in der Stadt fahre.

    Ist doch im Endeffekt auch Wurst. Du willst von A nach B kommen und dann ist es halt so, dass der Hocker was verbraucht. Hab mir auch mal letzte Woche den Spaß gemacht und geschaut was geht. Alles abgenullt, gefahren wie ein Oppa und ohne Heizung (Alter war das kalt) und bin auf 15 KWh gekommen, aber das macht doch keinen Spaß. Dann einfach gefahren wie ich es gerne mag,schön warm und zügig und schon waren es 23. Im Langzeitschnitt lieg ich bei 20,4KWh. Egal, das isses mir Wert. 8KWh mehr sind 2€ auf 100KM. Die hab ich auch noch über. Fahre im Jahr 10TKM mit der Harley sinnlos durch die Welt und da schau ich auch nicht auf den Verbrauch. Spaß kostet halt. Deswegen mach ich mir auch nicht die Mühe das alles haarklein aufzuschreiben. Bringt mir ja nix, dann weiß ich es halt, aber das Auto verbraucht ja trotzdem den Strom.