Dann hab ich wohl Glück gehabt. Wenn ich mir dagegen die Scheiben von meinem Octavia RS anschaue, der grade mal 20TKM gelaufen hat,,,,, Ob ich da nächstes Jahr durch den ersten TÜV komme ist fraglich. Das Tragbild ist unter aller Sau. Ständig kleben die Beläge an der Scheibe fest, sobald man mal zwei drei Tage den Wagen stehen läßt. Das kann Mazda besser.
Beiträge von Saftschubse
-
-
Ich schieb den Hocker durch die Lande wie einen Benziner. Der wird nicht geschont. Überholen, Kurven ballern etc. Muss auch oft stark bremsen und trotzdem keine Riefen. Wegen zweimal bremsen kommen keine Riefen. Eher von zu wenig bremsen.
-
Warum bist du so scharf drauf, dass dieser Nervgenerator da Krach macht. Wäre froh wenn das aus wäre. Wenn meine Frau nach Hause kommt und rückwärts die Einfahrt rein fährt, werd ich jedesmal wach von dem Krach.
-
Seltsam, meine sehen aus wie aus dem Laden. Keine Riefen, kein Rost. Schön blank mit homogenem Tragbild.
-
Das ist bei Vorwärtsfahrt nicht wirklich laut. Man hört es ausserhalb des Autos besser als innen.
-
Ich habe ja selbst einen der jetzt nach drei Jahren auf die 60TKM zugeht. Der fährt wie am ersten Tag. Geladen nur an der heimischen WB. Kann weder Kapazitätsverlust noch nachlassende Fahrleistungen bemerken. Fahrwerk straff wie bei der Auslieferung.
-
Somit falls ich das richtig verstanden habe kann mein Elektriker die Steckdose (hängt wie gesagt am 3Phasen Kraftstrom 6KW Maximalleistung) so umbauen, dass auch wirklich 6KW ankommen aber die Steckdose trotzdem "SCHUKO" (also optisch wie normale Haushaltssteckdosen) bleibt und ich somit mit dem mitgelieferten Onboard-Charger (1phasig) laden kann?!
Sorry, aber das wird nicht gehen. Wie soll man drei Phasen in eine für eine Phase ausgelegte Schukodose bekommen?? Ich frage mich auch warum auf einer Phase nur 2KW kommen sollten? Das europäische Stromnetz ist doch harmonisiert und mit nur max 2KW auf einer Phase kann man noch nicht mal nen Wäschetrockner, geschweige denn ne Waschmaschine betreiben. Bist du dir da sicher, dass das so bei dir ist? Ich weiß ja nicht was in Italien abgeht, aber das klingt mir doch sehr seltsam.
-
Das kann man nicht deaktivieren. Zieht man den Stecker ab, kommt sofort ne Fehlermeldung. Mach mal das Fenster runter und fahr rückwärts. Da hört man das ganz sicher!
-
Wenn man danach geht, müsste man nen Diesel da reinstecken, der ist auf jeden Fall verbrauchsgünstiger.
-
Warum sollen bei wenigen, aber dann durchaus langen Betriebsperioden von mehreren Stunden wegen Langstrecke, zwei Ölwechsel notwendig sein ?
Weil es der Hersteller vielleicht vorschreibt??
Hatte vor dem MX 30 nen Audi A3 E-Tron. Tolles Auto. Bin mit der geringen Reichweite (38KM im Sommer und grade mal 25 KM im Winter) zu 98% ausgekommen, musste aber trotzdem jedes jahr zum Ölwechsel, obwohl der Motor, wenn es hinkommt, vielleicht 500KM während der Intervalle genutzt wurde. Das waren jedes Jahr 400€ für die Katz. Durchschnittsverbrauch lag bei gerade mal 0,8 L auf 100KM über ne Strecke von 40TKM!! Frisches Öl abgelassen um neues Öl aufzufüllen. Da erschließt sich mir der Sinn icht, aber ies ist bei VW / Audi immer noch so. Der Hybrid Antriebsstrang muss jährlich zur Inspektion, egal ob der Verbrenner lief oder nicht. Mazda wird das genauso handhaben.