Sportlich. Wird wahrscheinlich als Erstes an der Temperatur scheitern. Und wo kann man permanent 50 KM/h fahren ohne Bremsen?
Beiträge von Saftschubse
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Ist ja abgefahren. Weniger Kilometer und bessere SF und trozdem so teuer. Muss ja an der Regionalklasse liegen. Wenn ich die Verti durchrechne für meinen Wohnort (Wendeburg) dann komm ich auf jährlich 296 Euro.
Dabei ist mir grade aufgefallen, dass die die Preise angezogen haben. Anfang der Woche sollte die Kasko Clever noch 72 Euro 1/4jährlich kosten, jetzt sind es 78 und dazu gab es die Premium zum selben Preis wie die Clever Variante. Die Premium kostet nun 90€ 1/4 jährlich.
Tja, zu lange gewartet würde ich sagen. Mal sehen, was mir mein Händler ausrechnet.
MfG
Jens
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Schau doch mal bei der Verti Versicherung. Die bieten ähnlichen (gleichen) Umfang wie die Huk und du bekommst, weil du Mazda Neuwagen Kunde bist, direkt über den Händler einen Rabatt. Sollte was um die 10% sein. Ich hab es für mich ausgerechnet und würde bei SF20 TK150 und VK500 und 20000KM im Jahr 1/4 jährlich 72 € zahlen. Da ist der Rabatt noch nicht mit drin. Das Angebot ist top.
MfG
Jens
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Zumal die 2500 Einheiten für Deutschland eingeplant waren. Europa ist ja noch um ein paar weitere Länder reicher.
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Nachdem wir erst heute bestellt haben, Januar / Februar
Hmm, ist ja seltsam. Ich hatte am Montag Probefahrttermin und der Händler meinte, wenn man bestellt, ca. 4-6 Wochen, da einiges vorproduziert wurde. Hast du ne besondere Ausstattung oder Farbe genommen? Oder Standard First Edition?
MfG
Jens
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Das ist krass. Wobei ich sagen muss, dass das mein erster Japaner ist. Ich fahre derzeit als Übergangsbüchse nen 2004er Lupo, selbst der ist konserviert und das nicht zu knapp.
Also ertmal auf die Bühne mit dem Hocker wenn der geliefert wird und nachschauen, ansonsten Hand anlegen.
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Angenommen ich verbrauche auf 100 km um die 18 kWh, wie viel könnte man in der Stadt durchschnittlich gewinnen? 1 kWh? 2 kWh? 0,5 kWh?
Na bei den 18 KW/h ist die Rekuperation doch schon mit drin. Ehrlich gesagt, ist das von so vielen Faktoren abhängig, dass man das gar nicht pauschal sagen kann. Bei meinem Audi E-tron, den ich vorher hatte, war es so, dass wenn der Verbrenner lief und der Akku komplett leer war, die gesamte Rekuperation in den Akku ging und nicht für den E-Motor genutzt wurde. Da konnte man schon bei einer Fahrtstrecke von 10KM und forscher Fahrweise, ca. 3km an Akkureichweite "erfahren". Bei einer Tour im Harz und leerem Akku bergauf mit Verbrenner und anschließender Talfahrt, wurden ca. 12KM wieder über Rekuperation in den Akku gespeist. Grundsätzlich "gewinnt" man nicht wirklich was, da ja immer ein Teil der eingesetzten Energie verloren geht, durch Reibung, Windwiderstand und Nebenaggregate. Der niedrigere Verbrauch in der Stadt resultiert nicht durch Rekuperation an sich, sondern eher durch die geringeren Geschwindigkeiten die gefahren werden. Ich denke mal, wenn du mit 50Km/h auf der Autobahn fahren würdest, würdest du deutlich weniger verbrauchen, als mit 50 Km/h in der Stadt und ständigem Beschleunigen und wieder bremsen. Alleine der Unterschied der durch Temperatur verursacht wird ist schon enorm. Wenn du im Sommer bei 14 KW/h auf 100KM bist, kann das bei sonst gleichen Bedingungen im Winter schon 18 KW/h bedeuten.
MfG
Jens
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Mein Händler meinte, dass auch der MX30 eine Unterbodenkonservierung erhält.
Welches Auto bekommt das nicht?? Ist heute doch Standard. Habe auf jeden Fall kein Fahrzeug gesehen, dass nicht mindestens eine Beschichtung mit Steinschlagschutz unten hatte. Sogar ein Dacia hat das. Meist werden auch die Holme und andere Hohlräume mit Wachs ausgesprüht.
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Ich habe bei Mazda Deutschland angerufen und mir wurde ein Mindesttragfähigkeitsindex von 95 genannt.