Ich al s einer der ersten glücklichen Besitzer kann dazu nur sagen: Das Warten lohnt sich
Ja, so is richtig!! Schön Salz in die Wunde streuen. Da hat einer wohl eine leicht sadistische Ader ?!?
Ich al s einer der ersten glücklichen Besitzer kann dazu nur sagen: Das Warten lohnt sich
Ja, so is richtig!! Schön Salz in die Wunde streuen. Da hat einer wohl eine leicht sadistische Ader ?!?
Ist das dann die Berganfahrhilfe? Greift die auch bei N?
Die ist erst aktiv, wenn man am Hang gebremst hatte und die Bremse los lässt.
hoffentlich klappt das noch vor dem Lockdown ??♂️
Hab ich was verpasst?? Wo soll es denn nen Lockdown geben??
Grundsätzlich denke ich schon, dass man einfach, wie Sanno schon schrieb, da mit "laufendem Motor" und auf N mit Autohold aus, da reinfahren kann. Mach ich mit meinem Touareg genauso. Da gehen auch die Parkpiepser an, aber die schalte ich dann ab und gut is. Mir is das auch lieber, dann kann man wenigstens schnell aus der Waschstrasse raus und auch ohne Probleme rein fahren. Dieses ganze Knöpfe gedrücke, um da nen Waschstrassenmodus anzuwählen ist mir ehrlich gesagt zu doof.
Und die Sicherheitssysteme braucht man in ner Waschstrasse eh nicht, also warum ausschalten? Sind die überhaupt aktiv bei den kleinen Geschwindigkeiten? Abstandsregeltempomat? Spurhalteassistent? Spurwechselassistent? Glaube eher nicht.
aber wehe 14 tage aufs neue KFZ warten, das ist doch ne halbe Ewigkeit
Na das ist wie Pizza bestellen! Wenn man ordert, dann hat man Hunger. Sagt der Pizzaman "dauert ne halbe Stunde" und es dauert länger, dann ist man sauer. Sagt er "ne Stunde" und es ist nach 45 Minuten da, dann bestellt man da wieder, weil es ja so schnell ging.
a gibt es doch die Skyaktiv Taste, Drücken = Alle Sicherheitssysteme werden ausgeschaltet, fertig
Zündung an lassen und einfach in „N“ durch die Waschstraße ziehen lassen.
Da hast du dich vertan, das steht da definitiv nirgends (zumindest nicht auf 4-35 und folgenden!). Hab grad noch mal geschaut.
Kurzgesagt Gangwahlhebel auf N Bremse lösen und fertig
So isses ja eben nicht!!
"Zündung an"
Handbremse lösen
Auf N schalten
Autohold ausschalten
Nun 2 Sekunden die Handbremse drücken bis es piept
und dann innerhalb von fünf Sekunden die "Zündung aus" schalten
Wenn irgendein Schritt nicht ausgeführt oder zu spät ausgeführt wird, dann funzt es nicht. Und das unter Zeitdruck in ner Waschstrasse. Meine Frau bekommt das sicherlich nicht hin und danach ist der Hocker kaputt!
hab ihn einfach in „N“ durchziehen lassen.
Und so mache ich das seit Urzeiten mit meinen Fahrzeugen. Gut, dabei lass ich auch den Motor laufen, damit der Hocker nicht von innen beschlägt. Ist ja dann beim MX-30 nix anderes. Vor allem ist es ja so, dass man eigentlich gar nicht die Zeit hat dieses Prozedere abzuarbeiten. Man fährt da rein und dann kommt schon die Klinke und zieht dich durch. Wenn man dann nen Fehler macht, zerrt der den Wagen in Parkstellung durch. Das ist nicht grade schön.
Auf die Idee die Taste zu drücken siehe BA 4-35, bin ich nicht gekommen, werde ich aber nächstes Mal machen.
Ist auch super aufwändig das Prozedere. Das brauche ich meiner Frau gar nicht erst erklären. Habs ja selber erst nicht gerafft und merken kann ich mir das eh nicht.
Zugriffe auf die SSD stattfinden.
Bei ner SSD fiept nix!!
Als ich die Probefahrt gemacht habe, war da kein Fiepen.