Beiträge von Saftschubse

Zudem ist die tolle Toolbox für die Updates von Mazda auch mehr Bugfrei als sonst was...

Ich habe da schon mit der Hotline telefoniert. Ist bereits drei Wochen her und zurück gemeldet hat sich niemand. Ich sollte einfach den CX-30 anklicken weil da das selbe Navi verbaut sein soll. Also SOftware installiert und dann macht die gar nichts mehr. Erkennt keine SD Karte, man kann kein Profil anlegen nichts. Sollte gefixt werden, aber essig. Nix

Das kann dann hoffentlich Gleichzeitig mit dem Austausch eines Steuergerätes bei mir stattfinden.

Erstmal müssen die Software schreiben. Wenn die das wie Microsoft handhaben, dann lassen die nur alle halbe Jahre was neues raus. Solange sind die Fahrer dann eben Beta Tester. Bis heute gibt es auf der Mazda Webseite keinen Link für die Navi Updates. Da steht der MX-30 noch nicht mal drin!

Allerdings ist Lexus qualitativ ne andere Liga als die Benz/BMW/Audi-Nuckelpinnen.

Ja nee is klar.

Die Türen werden beim Waschen verriegelt, weil Regenschließen aktiv ist. Das kann man abschalten, wenn man sich mit seinem Fahrzeug auskennt. Hat den Sinn, wenn jemand vergisst sein Schiebedach oder Fenster zu schließen, dass bei einem Regenguss die offenen Fenster geschlossen werden.

Lieber Sanno,

wir glauben dir langsam, dass du ein sehr sparsamer Fahrer bist und unter 16KWh auf 100KM verbrauchst. Woran es liegt, dass manch ein MX-30 mehr verbraucht als ein Anderer weiß keiner so genau. Herausfinden kann man das nur, wenn du mal einen Wagen von jemanden bewegst, der halt bei 20+ liegt. Wenns an der Fahrweise liegt, sollte man ja Resultate sehen. Wenn es am Fahrer liegt, solltest du Stromsparkurse geben und damit reich werden.

Ich für meinen Teil schaffe solche Werte auf Dauer nicht, obwohl ich eigentlich, ähnlich wie Draine, ein vorausschauender Fahrer bin und sogar mit meinem 4,2 Liter V8 TDI unter 9 Liter im Schnitt liege und der Hocker wiegt mal eben knapp 2,5 Tonnen und hat nen CW Wert wie ne Schrankwand.

Also habe ich für mich entschieden nicht auf Teufel komm raus Strom sparen zu wollen und damit eventuell ein Verkehrshindernis zu sein. Immer stets nach dem Motto sparsam = Spaßarm nein Danke!

So, gehe jetzt pennen, die Nachtschicht war lang.