Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Ich selber fahr den Goodyear Allwetterreifen 2,5 bar rundum, mit dem bin ich hochzufrieden, sehr komfortabel, sehr leise. Der Reifen ist aber auch kein Kurvenräuber, aber wenn man normal Fährt ist der Reifen top!
BC0C38B0-68C1-4772-949E-62E94D69C4BE.jpeg
Sind auch die, die ich drauf habe.. alles top.
-
Saftschubse
Dann liegt es wirklich an deiner Serienbereifung. Hab die Dinger sofort gegen gute Ganzjahresteifen getauscht.... vielleicht fahre ich ja wirklich wie Oma, aber das einzige Problem was ich habe ist beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung.
-
.... bei zu scharfer Kurvenfahrt schiebt jedes Auto über die Vorderräder bevor es hinten ausbricht... da ich aber den MX-30 nicht wie einen Sportwagen fahre (dafür haben wir noch unseren MX 5 und den Copen) ist sein Fahrverhalten im Normalbereich in kritischen Situationen tadellos.... zu dem Thema "tieferlegen"... weiß jemand ob man auch ein Set zum "Höherlegen" kaufen kann?.... fände ich viel interessanter wenn es noch so 3-5 cm nach oben ginge.
... habe versucht den Notbremsassistenten auf dem Übungsgelände auszulösen... funktioniert aber wohl nicht so einfach, da die Hindernisse dort aus Wasser(säulen) sind und für das Radar quasi unsichtbar sind. Das selbe gilt im Prinzip wohl auch für Pappkarton... gibt wohl auch nicht genügend Echo oder warum auch immer. Habe leider beim Training keinen überreden können sich freiwillig in den Weg zu stellen (war leider kein Aufnahmeleiter wie beim E-Autotest bei Grip vorhanden ???). Zum testen kann ich dir aber die letzte Verkehrsinsel mit Verkehrszeichen in der Kurve in unserem Dorf empfehlen... die erkennt der MX 30 jedes mal absolut verlässlich ?
-
Habe mir letzte Woche den Luxus eines "Intensiv- Fahrsicherheitstraining" beim ADAC erlaubt. Ich wollte mal wissen, wie Stromerchen sich in Extremsituationen verhält.... und was soll ich sagen... nach 8h intensiven austesten... der Wagen ist echt der Knaller.... Keine Schwächen... der Instruktor hat große Augen bekommen. Das komplette Training war auf nasser Fahrbahn.....Hatte zuerst Bedenken wegen der Ganzjahresreifen... waren aber für die nasse Strecke sogar die bessere Alternative als reine Sommerreifen. Hat saumäßig Spaß gemacht. ?????
-
Der MX hat kein System mit dem Anspruch "autonom", sondern es macht genau was du beschreibst: warnen, wenn du was übersehen hast, das System aber detektieren konnte.
Willst du Level 3 mußte du zu Mercedes, Audi oder BMW gehen. Wobei noch der Gesetzgeber das auf Tempo 60 begrenzt.
Gruß SRAM
Was aber bei Audi auch nicht wirklich zuverlässig funktioniert... ein Freund hat sich den brandneuen Q4 e geholt. Das Ergebnis ist zwar etwas besser als beim MX ,aber auch nicht verlässlich
-
Ist mir auch mehrmahls passiert dass der Assistent nicht mehr korrigiert hat, also "ausgefallen" ist.
Ich habe es absichtlich mehrmals getestet und nach paar solchen "Tests" will er einfach nicht mehr.
Gibt aber keine Warnung dass es nicht mehr vorhanden ist und mann extra aufpassen sollte.
Es ist leider schlechte Software und wir können kaum was daran ändern. Ich habe bei Händler gemeckert, nachweisen konnte ich es nicht also wurde höchstwahrscheinlich ignoriert 
Ist eben Mazda. Ich hab akzeptiert dass ich das Auto fahren muß und es für mich nur kleinigkeiten erledigen kann.
Ehrlich gesagt brauche ich den Spurhalteassistenten sowieso nicht, fahre seit 20 jahren Autos ohne werde es auch die nächsten 20 jahre schaffen, danach werden Lenkräder sowieso abgeschafft und wir werden von den Autos automatisch befördert 
Alles anzeigen
Ich habe auch schon rumprobiert... ist tatsächlich so, wenn man den Spurhalteassistenten am Stück arbeiten lässt, hat er nach dem vierten Mal hintereinander keine Lust mehr.... nach dem Dauerpiepton. Auch erkennt er nacht alle Arten von unterbrochenen Linien. Ist halt nicht autonom
-
... okay... aber keiner sollte so müde sein, dass er schon schlafend los fährt. Ich kenne das Problem persönlich nur von kontinuierlichen Langstreckenfahrten.. hab früher mal nebenher Einzelautorückführungen für Mietwagenfirmen und Versicherungen gemacht... lang ist es her... da waren 1.000 km am Stück Standard. Aber das Problem taucht ja bei unserem MX 30 ja nicht auf ?.... nice to have, aber eine Nachtsichkamera wie im neuen Opel wäre nützlicher in Bezug auf Sicherheit.
-
Ok, die Müdigkeit-Erkennung ☕️ habe ich bei mir auch schon zwei oder drei mal gesehen, First-Edition
Leute.... nun mal ehrlich... Müdigkeitserkennung... der Assistent spielt bei unserem Auto nun überhaupt keine Rolle... wer so etwas bei der Reichweite und dem langsamen Laden braucht.... einmal von 10% auf 80% am Autohof reicht locker für einmal Mittagessen mit Nachtisch und zwei mal Powernapping. Wie soll man da denn müde hinters Sreuer kommen.. also egal ob das Ding eingebaut ist oder nicht... es wird nie anspringen weil die Gelegenheit fehlt ???
-
-
Oh.... meiner ist aus 11/2020 und habe jetzt 10.500 km runter. Bin 1,96 und so um die 100 kg Masse. Keine Probleme mit dem Sitz... mach mal ein Vergleichssitzen beim Freundlichen.... vielleicht ein Montagssitz