fürs mobIle schnelle Laden..
Bzw zu Hause auch sozusagen 3 phasig Laden..
€ 7.090,33 6%OFF | 30kw tragbare ccs ev ladegerät schnelle ev auto ladegerät CCS EV ladegerät
30kw reichen ja...
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30kw reichen ja...
So Elektriker war da.
Goe charger Wallbox kann er leider nicht besorgen...
Also besorge ich sie selbst, 609
Der Elektriker klemmt sie mir dann an.
Da schon eine CEE 5x16A Dose da ist, wird es kein großer Aufwand.
Wir werden dann zusammen mit Wallbox und Arbeiten insgesamt auf ca. etwas über 900€ kommen. Somit habe ich sie kostenfrei bekommen.
Leider derzeit Lieferschwierigkeiten...also erst in 4-6 Wochen.
Ich denke er muß eigenltich nichts kühlen.
Bei meinem geht auch ab und zu der Lüfter an, hört dann auch nicht auf.. Erst wenn ich einmal kurz den Stecker ziehe und dann wieder ranstecke ist er ruhig und bleibt es auch..
Ist bei allen Autos so.. ab 80% Füllstand reduzieren die Autos die Ladeleistung..
Macht im Kleinen sogar das Handy auch.
Ich meine unten links gibt es einen Knopf, damit kann man das ganze Gedöns mit einmal ausschalten, beim nächsten Start ist es aber wieder aktiv
Ich hoffe Sannos Auto startet noch und lässt sich bewegen.. darum ging es ja hier..
Vorheizen an der Steckdose hat nichts mit dem vorheizen des Akkus zu tun. Wie soll da eine gute Reichweite erreicht werden?
Wenn ich mit dem kalten Auto losfahre ist es nach max 5 minuten warm (Klimaanlage), Akku bleibt aber genau so kalt wie es war.
Naja das Auto warm bekommen zieht gerne Energie... ansonsten wäre es ja ein Wunderwerk der Technik.
Warme Luft ist aus eine, den Innenraum inkl aller Masse aufwärmen, die andere.
Wenn Ich mein aufgeladenes Auto via Wallbox aufheize, zieht er gleich 3Kw...
Und wenn man dann 5km (kalt)fährt, halbe Stunde stehen, wieder los, wieder aufheizen...
Ich denke die Wärmepumpe hat so ca 2kw..
Das merkt man.
Der Akku bleibt kühl...die Reichweitenberechnung wird inkl Heizung berechnet meiner Meinung navh...
Habe Mal gelesen z.b.
Beim Garagenwagen ist der Akku halt etwas wärmer
Resümee:
Vorheizen am Ladegerät = gute Reichweite, da die Wärme aus der Steckdose kommt..
Ohne vorheizen bei Minusgraden = reduzierte Reichweite von 20-30%
Ergebnis: Heizen(Wärme oder nervöses Gaspedal) kostet Energie.
Wer dann noch in einer halbwegs beheizten Garage sein Auto parken kann --> noch besser Akku ist dann auf Garagentemperatur --> bessere Verbrauchswerte
Vergleichen kann man nur mit identischen Bedingungen und da ist es bei jedem ein wenig anders...ist auch gut so
Auto vorgeheizt über Netzstecker?
Sehr gut...
Dann integriere das noch in die solaranzeige.de damit du PV Überschussladen machen kannst, falls gelistet..
Bei mir kommt Dienstag der Elektriker zur Bestandsaufnahme der Gegebenheiten