Beiträge von Henna1303

    Habe aber oben im Post nix von Autobahn sondern von Landstraßen erwähnt..!

    Und diese sind hier im tiefsten Ruhrgebiet leider fast alle mit 70 begrenzt, da sind 80 doch ok.......

    Außerdem sind das ja jeweils die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten, bei optimalen Bedingungen (siehe StVO)

    Finde aber 10 km/h schneller als erlaut nicht zu langsam


    Zum Thema zurück ......

    Gerade 80 km BAB mit 115km/h allerdings dazischen 4km Stop and Go ein Verbrauch von 18,5

    So, gerade mal Bremsklotz gespielt.......

    Max. 85 km/h auf Landstraßen......

    Heizung auf Windschutzscheibe und Fussraum, kein AC und kein ECO... (Natürlich ohne Sitzheizung)


    Verbrauch : 14,9kWh


    Dann macht das Fahren aber auch nicht wirklich Spaß....


    LG

    gestern erste längere Tour gemacht, gestartet mit 100% und 181 km Reichweite, Fahrstrecke 130 km davon 80 km Autobahn, Auto besetzt mit vier Personen durchschnittlicher Verbrauch 21,1 KW, Zuhause angekommen noch 6% und 10 km Restreichweite, muss wohl noch ein bisschen üben?(

    Das musste ich auch.....


    Auf der BAB mit vier Personen und mit Geschwindigkeiten über 100 km/h saugt er doch sehr kräftig am Akku.....?

    Aber mit 90 hinter dem LKW ist auch nicht mein Ding.....?

    So ie auf dem Bild oben sehen bei uns hier die Ladesäulen bei Ikea aus..

    Da hab ich Recht schnell geladen allerdings nur mal zum Testen für 30 Minuten.....

    Bei Kaufland sehen die Displays deutlich anders aus bei uns hier...

    Hab da aber auch recht schnell von 22 auf 81% geladen....

    Waren so ca. 40 Minuten....


    Aber ist ja auch geschenkter Strom........

    Hallo, der Discounter L... gibt an, bei Neubauten zukünftig gleich auch Schnellladesäulen mit zu installieren...wahrscheinlich nicht dauerhaft kostenlos, aber die drei, an denen ich stand (Enger, Melle und irgendwo bei Warendorf) waren einfach zu bedienen und haben wirklich schnell geladen...ich meine es waren immer bei ca. 30min etwa 14 kwh. Ich habe mein Einkaufsverhalten schon etwas an die neuen Gegebenheiten angepasst, außerdem liegt eine Säule direkt auf meinem Arbeitsweg.

    Beim schwedischen Möbelhaus in OS hab ich das Auto auch mal drangehängt...DC gefühlsmäßig langsamer, aber ich habe nicht auf die Zeit und die Ladeleistung geachtet. Allerdings waren mit meinem Auto alle Ladeplätze, ich glaube 6, belegt. Da der Einkauf bei dort bei mir allerdings immer etwas länger dauert, hat es für eine entspannte Rückfahrt gereicht!

    Da hast du vollkommen Recht! Es kommt doch eigentlich echt nicht auf ne halbe Stunde länger laden an.

    Ich gönne mir dann mein entspannten Kaffee und freu mich über kostenloses Laden.....?

    Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen aber wenn es so sein sollte umso besser. Allerdings, da ich ja weiß das er weiter lädt, ist es jetzt nicht wirklich störend.

    Finde das schon ein wenig blöd....

    Besonders die daraus resultierenden Nachrichten in der Mazda App....



    Meine kleine Batterie war bis zu meiner Abholung nicht angeklemmt.

    Hab diesen Fehler aber leider ja immer noch.....??

    Bin gespannt.....