Beiträge von SRAM

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Ich weiß nicht wohin damit, aber ich dachte ich zeige es mal hier lol

Ich glaube nicht dass Mazda als ein besonders erfolgreiches EV rüberkommt ;)

Zum Glück. Ich habe niemals den dreimillionsten Golf gefahren, wenn du verstehst, was ich meine.

Zeichne dasselbe Diagramm für den MX 5 und du wirst ähnliches sehen. Übrigens auch eines der Fahrzeuge, die ich mein eigen nennen durfte.

In D sind es so um die 250 pro Monat. Für Mazda sicherlich o.k..

Gruß SRAM

Das ist der Sinn des Gesetzes. Wie so oft entspricht aber der Wortlaut nicht zu 100% der Absicht des Gesetzgebers.

Könnte vor Gericht spannend werden....

Gruß SRAM

Nach Studium des Gesetzestextes bin ich mir unsicher, ob eine nochmalige Förderung unseres Stromers als junger Gebrauchter möglich ist. Dort ist die Förderung zwar auf Fahrzeuge eingeschränkt, die nicht schon gefördert wurden, allerdings ( und das dürfte ein Fehler bei der Formulierung des Textes gewesen sein ) eingeschränkt auf eine Zulassung in ( wörtlich ) "einem anderen EU Land".

Das schließt eigentlich Deutschland nicht ein. D.h. ich könnte meinen Stromer an meine Nachbarin verkaufen, sie mir ihren und wir könnten beide nochmals Förderung beantragen......

Gruß SRAM