Batterieheizungsupdate ist mit den letzten Updates schon erfolgt. Er wird jetzt früher heizen und vorallem wen er lädt.
Gruß SRAM
Batterieheizungsupdate ist mit den letzten Updates schon erfolgt. Er wird jetzt früher heizen und vorallem wen er lädt.
Gruß SRAM
Keinerlei Probleme mit Einsinken, trotz hoher Masse. Habe aber auch eher einen breiten Arsch. Vielleicht ist deiner zu spitz ? ?
Bisher bin ich nur einmal mit Gesäßtasche ( Jeans mit Nieten ) dämlich an der Umrandung hängen geblieben und hab die aus der Halterung gezogen. Hab das Teil mit den ganzen Schaltern wieder in den Halter reingedrückt und damit das nicht nochmal passieren kann mit farblich passendem Panzertape gesichert. Gaffa hält die Welt zusammen.... ?
Gruß SRAM
Lohnend ist im Augenblick nur selbstinstallierte Piraten PV kleiner Leistung, die unterhalb der Einspeisegrenze fährt. Hat man entsprechende Verbraucher, machen 1 bis 3 kWPeak Sinn.
Gruß SRAM
Wie schon geschrieben wurde: nicht alle haben eine Kamera. Wie die Müdigkeitserkennung bei denen ohne funktioniert, weiß ich nicht. Ich vermute, das ist dasselbe System, das dann eben nur Lenkrad und Pedalerie überwacht, statt zusätzlich noch die Kamera auszuwerten.
Gruß SRAM
Könnte sein. Muß ich Mal drauf achten.
Danke !
SRAM
Ich meine es waren 18°C die der Akku gerne hätte. Welche Temp ändert sich nicht? Die vom Akku nach dem Heizen und deiner Fahrt schon.
Die vom Akku.
Die -10 Grad waren letzten Winter. Diesen Winter wird beim Laden schon deutlich früher geheizt. Aber halt nicht so früh. Hab ich außerdem kontrolliert: Akkuheizung war aus.
Dazu ist es wiederum zu warm. Außerdem ändert sich die Temperatur nicht.
Habe folgendes beim morgendlichen Brötchenholen beobachtet, seit die Nachttemperaturen wieder unter 15 Grad fallen: bei der Hinfahrt benötigt das Fahrzeug ca. 2 kWh pro 100 km mehr wie bei der Rückfahrt. Auch wenn ich Lüftung und Klima vollständig ausschalte.
Streckeneinfluss kann ich ausschließen: Strecke ist vollkommen eben und das Ganze tritt auch auf, wenn ich in die entgegengesetzte Richtung zum Lidl fahre.
Was kann das sein ? Muß sich das Getriebeöl erst erwärmen ?
Gruß SRAM
Keine Sonnenbrille.
Wo soll die Kamera für die Augen sein?
Hab schon auf Halbschlaf die Augen gesetzt, und da reagiert er nicht.
Kamera für Fahrerbeobachtung ist bei mir in der linken oberen Ecke des Zentraldisplays.
Gruß SRAM
Habe grau und alles fest.