Ist eine realistische Angabe: viele machen das auch heute noch wie ich früher ohne Drehmomentschlüssel und mit dem Radkreuz.....
Beiträge von SRAM
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Ist, wenn er so kommt, wie ursprünglich geplant, eine sehr gute Lösung.
Wir haben dann zwei: einen mit, einen ohne range extender.
Beide zum rein elektrischen Pendeln und als Einkaufskörbchen geeignet.
Und bei Distanzen von mehr als 200 km, bei denen wir keinen der ICE verwenden wollen, insbesondere im Winter, gibt es keinerlei Wartezeiten.
Gruß SRAM
-
-
Wünsche gehen in Erfüllung:
Mazda MX-30 ab 2022 auch als Plug-in-Hybrid mit Kreiskolbenmotor, zwei neue CrossoverMazda wird eine Plug-in-Hybridversion seines Elektroautos MX-30 anbieten. Auch zwei neue Crossover werden als Teilzeit-Stromer verkauft.ecomento.de
Mazda MX-30 erhält Range-Extender - Autogazette.deMazda baut sein Angebot in Europa mit zwei Mittelklasse-SUV aus. Zudem gibt es für bestehende Modelle neue Antriebe wie für den MX-30.www.autogazette.deIch freue mich

-
Totwinkel bei allen dabei.
Den brauchst du auch wegen der dicken B-(Ersatz)-Säule.......
-
In D:
August: 409
September: 477
Unser Stromerle verkauft sich zusehends besser ?
-
Das mit dem "Ladetraining" versteh ich. Hat auch den Vorteil, daß du ein Gefühl für den Verbrauch und damit die Reichweite bei der von dir gewählten Fahrweise bekommst.
Bezüglich der zu fahrenden Geschwindigkeit kann ich aus unserer Erfahrung nur zu Bedenken geben, daß unter 110 km/h dazu führt, daß du nicht zügig genug an LKW vorbeikommst, um nicht als Hindernis empfunden zu werden. Wir sind immer zwischen 110 und 120 mit ACC gelandet. Höher, wenn es noch genug Energie bis zur nächsten Ladung oder Ziel zu verbrauchen gab, 110, wenn Sparmodus angesagt, meist waren 115 eingestellt. Insbesondere auch, weil bei unserem unter 110 der Akku kaum wärmer wird, und daher eventuell die Ladegeschwindigkeit auf kleiner 100 Ampere begrenzt wird.
Aus demselben Grund würd ich nicht mehr als 80% laden. Es wird zwischen 80 und 100% nicht nur recht langsam, sondern das führt auch wieder dazu, daß sich der Akku langsamer erwärmt und damit beim nächsten Stop eventuell die Ladeleistung limitiert wird.
Jetzt aber genug der verwirrenden Worte: gute Reise ?
-
Den Händler briefen, daß dieser auf 100 % lädt.
Mach den ersten Ladestopp nicht zu früh ( beim ersten Male so auf 20 % runterfahren ) und fahr normal. Grund: Akku sollte warm werden.
Lade dann bis max. 80 % , damit es schnell geht. Lade an Ladeparks mit mindestens 2 Doppelsäulen, damit du Redundanz hast.
Besorge dir vorher Ladekarte und App von ADAC / EnBW. Am besten noch eine weitere Karte. Plane mit der App und laß den Beifahrer während der Fahrt den Status der Ladepunkte an deiner Route, vorallem der geplanten Ladepunkte checken.
Viel Spaß
SRAM
P.S.: von wo nach Hamburg soll's denn gehen ? Dann kann man ja schonmal Tips für Ladehalte geben.
-
Die guten Hersteller bauen das in ihrem Hause ein und lassen das auch beim TÜV eintragen. Fertig. Inzwischen gibt es einige. Such dir einen in deiner Nähe.
-
Soweit ich weiß sitzt das Ladegerät bei DC Ladung doch in der Säule selbst, bei AC Ladung sitzt das Ladegerät im Auto. Das Auto sagt dem Ladegerät bei DC Ladung wie viel die Säule liefern darf, diese leitet dann entsprechend durch. Wahrscheinlich könnte man mit ein bisschen Softwaretuning auch 300A ans Auto schicken, wobei dann sicherlich die ein oder andere Zelle grillen geht.
.....zirp, zirp, zirp.....BUMM ! ?
Im Ernst: da gibt es sicherlich noch die ein oder andere Schmelzsicherung......