Beiträge von SRAM

Wenn Mazda ein bisschen Arsch in der Hose hätte, würden Sie alle Autos zurückkaufen und diese wegen völliger Unbrauchbarkeit direkt in die Schrottpresse stecken.

Ich kann keinen verstehen, der bei heutiger Erkenntnislage bzgl. des MX-30 diesen noch kauft oder least. :rolleyes:

Und ich keinen, der sich entweder nicht vor Kauf informiert, oder sehenden Auges etwas gekauft hat, daß ihm nicht gefällt, und dann noch anderen die Schuld zuweist.

Wir werden nächstes Jahr noch einen zweiten kaufen, entweder nochmal den BEV oder den Wankel PHEV, weil uns das Fahrzeug sehr gefällt und für den täglichen Gebrauch wie die Faust aufs Auge passt. Und das bei einem unschlagbaren Preis.

Wem ist noch aufgefallen, dass unser Auto zwischen 20 und ca. 75 % ladestand grundsatzlich 1 kWh innerhalb der ersten 2 min lädt, egal bei welcher Außentemperatur. Wenn ich im Winter bei Kaufland an der 50 kw DC Ladestation bin, mach ich das manchmal 5 mal hintereinander, also laden unterbrechen, Stecker ziehen, Stecker wieder rein und das Laden starten. Da bekomme ich in 10 min mehr rein als in ner halben Stunde ?

Du Akkuquäler, Du ! ;)

Der Einfluß von Karkasse, Gummimischung und Profil ist deutlich größer als der des Durchmessers, weshalb dieser in der Praxis völlig untergeht.

Physikalisch betrachtet ist der Rollwiderstand umso geringer, je geringer die Krümmung der berührenden Flächen ist: große Räder haben kleineren Rollwiderstand.

Mein Händler fragt mich immer wenn ich mit ihm anderweitig Kontakt habe oder das Fahrzeug eh vor Ort ist, ob die neuesten Updates aufgespielt werden sollen. Und die 20 Minuten hab ich immer.

Vielleicht gibt es da ne Serienstreuung.

Fahre auf der BAB so wie ich darf...

Gestern A1 bis Wuppertal hab ich 75 Minuten gebraucht (also so wie immer, halt Standard Staus und durch die Verkehrslage nie schneller als 100 (eher 80) Ruhrgebiet halt, da geht im Berufsverkehr nicht viel mehr

Gut: das ist natürlich recht langsam und wahrscheinlich auch noch ziemlich eben......