Welchen Fahrmodus hast du eingestellt ?
Beiträge von SRAM
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Heute beim Saugen Koffer und Innenraum nachgeschaut: absolut trocken. Erste Serie Vorführer nach einem Monat beim Händler gekauft, steht 50% im Freien und 50% unter Carport.
-
Wir notieren gemeinsam ...
Autos sind keine Wertanlage.
Mein Avatar schon.......
-
Der ADAC hat bei uns mal die Ladeleistung mit 34 A gemessen.
Da die ganzen 12 V Verbraucher insbesondere beim Hochfahren auch zweistellig Ampere ziehen, braucht man zur "Starthilfe" entsprechend potente Ladegeräte / Jumpstarter. Bei kleinen Ladegeräten im niedrigen einstelligen Ampere Bereich hilft nur Abklemmen der Batterie, Aufladen und dann wieder anklemmen und starten.
-
40.000 km Vorführwagen erste Serie: neuwertige Bremsen.
-
Nun, 4.1l Super sind 34,9kWh, die im Wankel im Bestfall zu 12,2kWh kinetischer Energie umgewandelt werden. Die dann durch den Generator und den AC/DC-Wandler und in die Batterie, dürften vielleicht noch 10kWh ankommen.
Ich halte das für eher unrealistisch bzw. vom Bordcomputer geschönt. Vor allem bei den immer noch niedrigen Temperaturen.Den Entfall der elektrischen Heizung nicht vergessen !
-
Warum fährst du ihn nicht elektrisch auf null Akku ?
-
Glückwunsch.
Ich fahre seit einer Woche ein Leihwagen bis meiner kommt.
Ich fahre jeden Tag ca 60km EV.
Am nächsten Morgen nochmal 10 km, dann kommt der wankel und hilft die restlichen 50km zur Arbeit Bin auf ca 18,8 kWh und 3,5 l auf 100km
Hab ich nicht ganz verstanden: wieso lädst du nicht über Nacht ?
-
Das Erzwingen des EV Modes war bei unserer Probefahrt problemlos möglich.
Überprüfe alle Einstellungen.
-
Da unsere Erkennung bisher immer funktioniert hat (Vorführwagen erste Generation), suche ich bei solchen Berichten immer nach
Ursachen. Insbesondere Innerorts 100 interessiert mich: war das Ortslage ? Dann gibt es eigentlichkeine Möglichkeit die 100
anzuzeigen, weil der Gebietsschutz greift. Oder ist das eine mehrspurige Stadtstrasse ?Danke für die Antwort.
SRAM