Beiträge von SRAM

Bei den 500 km Strecke mußten wir noch beim ersten sehr frühen laden (wir wußten nicht, ob die Ladekarte funktioniert und wollten sicher umkehren können) eine geringe Einschränkung der Ladeleistung hinnehmen. Da sind wir aber auch mit einem Akku gestartet, der knapp über null Grad hatte.

Nach dem Update wäre das jetzt aber deutlich besser, weil inzwischen der Akku beim Schnelladen bei solchen Temperaturen aktiv beheizt wird und wir dann wahrscheinlich schon beim ersten Laden die 100 Ampere Begrenzung gesehen hätten. Wie bei allen anschließenden Ladestopps.

Gruß SRAM

Warum sollte ich Zuhause Schnellladen ? Über Nacht bekomme ich den Akku immer an der wallbox voll. Und mehr wie 180 km am Tag fahr ich so gut wie nie. Und dann i.d.R. mit einem der Verbrenner. Und warum sollte ich mit 90 km/h hinter einem LKW herzuckeln ? Ich fahr ganz normal wie immer.

Für tägliches Autobahn-km-Fressen ist der MX das falsche Fahrzeug.

Gruß SRAM

Absolut zu empfehlen. Immer erst einmal 150km den Akku warm fahren, damit man dann DC mit 30kW/h laden kann. Mist wenn der Akku beim Start auf 80% geladen ist, wie es von einigen empfohlen wird, und der Akku nach 130km leer ist. Bitte mehr davon ...

Schnelladen muß man auf Langstrecke. Da fährt man mit hohem Ladestand von Zuhause los. Und 80 % auf der Autobahn verfahren reicht um den Akku warm genug zu bringen, auch bei null Grad. Desweiteren messe ich meine Ladegeschwindigkeit in kW und der Zahlenwert ist mit bis zu 37 auch höher.....

Gruß SRAM

Ok, was muss ich, nach drücken der Spracheingabe Taste sagen um an folgendes Ziel zu gelangen: Am Bulham 1 in Jever

Für dich extra grade ausprobiert:

"Bulham eins in Jever"

Ein Versuch: success !

Man sollte nicht das eigene Unvermögen auf ein Fahrzeug oder die Entwicklungsingenieure desselben projezieren.

Gruß SRAM

Ich habe seit langem ein Falk Navi mit Spracheingabe für meinen Alfa. Und mußte mich daher in keiner Weise umgewöhnen. Wenn man die Syntax einhält, gibt es keine Probleme. Ganz normal sprechen funktioniert am besten, nicht versuchen besonders laut oder "deutlich" zu sprechen, denn das verzerrt das zu analysierende Sprachmuster deutlich.

Gruß SRAM

Klar Abschrauben auf Dach legen, Motorhaube höher legen also ehrlich, was kommt als nächstes Lufthutze in die Haube fräsen, Morotsound ala V8.

och... So ein NASCAR Lufteinlass wie der Alfa fände ich schon schick ?

Würde mich sofort heimischer fühlen....

Gruß SRAM