Beiträge von Sortimo66

    Ich habe meinen Händler angeschrieben... schauen wir mal was der sagt wann ich damit rechnen kann. Ich werde berichten. Eile haben wir auch nicht, aber da es unser erstes E-Fahrzeug wird, sind wir natürlich besonders aufgeregt und können es kaum erwarten.

    Nachtrag: Habe heute noch die Antwort bekommen - Liefertermin: 25.11.2020 :)

    @Maverik ... also wenn ich das richtig verstanden habe reicht für das Laden des MX-30 (der wohl max AC Ladung von 6,6 kW zulässt) eine 11 kW Ladesäule aus um die volle Ladekapazität zu erreichen - eben durch eine Management der Wallbox? Hieße für mich die Installation einer 11 kW Wallbox schöpft die maximale Ladekapazität des MX-30 aus? Wäre ja super. Spare ich mir viel Zeit und Geld. ;)


    Ich verstehe das aber eher wie ffroni... Ärgerlich wenn man eine 11 kW Wallbox installiert aber nur 3,7 kW laden kann.

    weiß den jemand genau wie die Ladeleistung an einer Wallbox ist. Ich habe die Info das der MX-30 einphasig mit 7.4 kW geladen werden kann. Das heißt an einer 22 kW Wallbox auf einer Phase. Eine Phase darf man in Deutschland jedoch nur mit max. rund 4 kW Belasten (Schieflast). Kann jemand dazu eine Fachauskunft geben?

    Hallo! Wir haben am 4.8. 2020 bestellt. Leider habe ich noch gar kein Feedback bezüglich der Lieferung - weder von Mazda noch vom Händler. Habt ihr eine schriftliche Lieferbestätigung bekommen und wenn ja - wie lange nach der Bestellung?