Alles anzeigenGuten Morgen......
Die Android App hat ein Update erhalten.....
LG
...mit dem Ergebnis, dass ich mein Auto seit dem update nun nicht mehr mit der App erreiche...grrrr
Alles anzeigenGuten Morgen......
Die Android App hat ein Update erhalten.....
LG
...mit dem Ergebnis, dass ich mein Auto seit dem update nun nicht mehr mit der App erreiche...grrrr
Alles anzeigenNach dem Mond ?
Gründlich durchgecheckt steht der MX da
Und wartet auf den Start - alles klar!
Forum Experten streiten sich um ein paar Daten
Der Fahrer hat da noch ein paar Fragen
Doch - der Countdown läuft
Effektivität bestimmt das Handeln
Forumsmitglieder verlassen sich blind auf den ander'n
Jeder weiß genau, was von ihm abhängt
Jeder ist im Stress, doch draine
Macht einen Scherz
Dann hebt er ab und
Völlig losgelöst
Von der Erde
Schwebt der MX-30
Völlig schwerelos
...vorsichtig mit dem Wein ,-)))
Notbremsassistent beim Rückwärtsfahren???
Ich meine unten links gibt es einen Knopf, damit kann man das ganze Gedöns mit einmal ausschalten, beim nächsten Start ist es aber wieder aktiv
Sollte doch auch über das Menü permanent abzuschalten sein...ich habe mich mittlerweile an die Lenkungseingriffe gewöhnt...manchmal ist es halt etwas blöd, wenn ein Eingriff erfolgt, wenn ich einen Radfahrer überhole oder an einem Hinderniss vorbeifahre. Zudem funktioniert der Assistent meiner Erfahrung nach nicht zuverlässig...insgesamt sehe ich für mich darin momentan noch keinen Sicherheitsgewinn...im Gegensatz z.B. zum Abstandstempomaten, den ich großartig finde.
Also, mir kommt es sovor, dass er auch schonmal leicht gegenlenkt, bevor er was orange oder sonstwie anzeigt.
Ja, das macht er...ich empfinde das manchmal als etwas unangenehm, aber mit beiden Händen am Lenkrad gut beherrschbar. Ich überlege trotzdem manchmal, den Spurhalteassistenten zu deaktivieren...noch sehe ich den Nutzen nicht wirklich...
Da kann man nur hoffen das der Winter bald vorbei ist. Sind ja immerhin fast 50% Reichweitenverlust, und das trotz effizienter Wärmepumpe. Ich weiß nicht was ich noch ändern könnte, ich schleiche schon wie eine Omi.
...ich hab das Gefühl, Schleichen bringt nix...ich geb auch gerne mal etwas Strom und die Reichweite ändert sich nur kaum im Vergleich zum "Streicheln" des Pedals...nur Autobahn mit 140 haut richtig rein...
Dann wäre es bei geradeaus Fahrt auch. Fängt an, sobald man die Lenkung einschlägt. Je weiter man einschlägt, desto lauter wird das Geräusch. Sehr seltsam.
...hatte ich bei meinem Benziner im Sommer...schreckliches Geräusch beim Kurvenfahren...mein Schrauber hat nichts gefunden und mit ein wenig Druckluft an der Bremse rumgepustet...dann war das Geräusch weg...
hmm, ich hatte heute morgen bei 90% 156km in der Anzeige...jetzt bei 63% noch 107km Restreichweite....passt...
P.S. Außentemperatur um die 2 Grad, ohne Vorheizen und 19 Grad Heizung während der Fahrt...
Ich lade immer, meist alle 2 Tage, bis 90%...reicht mir vollkommen...über 90% Ladestand rekuperiert der MX 30 auch nicht...man verschenkt dann Energie ;-))...
Mazda hat hier mMn echt mist gebaut - heutzutage mit max 1C zu laden ist unterirdisch schlecht.
...hinsichtlich der Akkubelastung beim Schnelladen finde ich diese Begrenzung auf 1C schon ok. Immerhin gibt es diese "schnelle" DC Lademöglichkeit, die es notfalls auch mal ermöglicht, eine 300-400km lange Strecke in halbwegs akzeptabler Zeit zu fahren. Ein Freund von mir hat einen neuen E-Smart mit ausschließlicher 3,6kw Lademöglichkeit...über Strecken von mehr als 100-150km braucht er erst gar nicht nachzudenken...es sei denn, er übernachtet beim Nachladen! Der MX 30 ist halt weder ein reines Stadtauto, noch ein Langstreckenfahrzeug...man muss halt genau überlegen, ob man mit diesem Kompromiss klarkommt! Für mich passt er jedenfalls perfekt!