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Ich war heute erneut beim fMh. Updates sind beide korrekt aufgespielt. Auswirkungen hat trotzdem keins davon. Keine Änderung in Reichweite, Rekuperation oder Kommunikation mit der App. Ich krieg immer noch völlig wahllos zwischen 65 und 100% die Meldung, dass das Fahrzeug geladen sein soll. Mein fMh meint, erstmal abwarten und auf ein neues Update hoffen. Man ist da wohl in Kommunikation mit Leverkusen. Ich hab Zeit, ist ja ansonsten ein super Auto.
...hmm...die Meldung "geladen" kommt jetzt nach dem Update im Gegensatz zu früher immer passend genau dann, wenn die Ladung wirklich abgeschlossen ist...
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Moin Leute,
unser hat gestern das Update bekommen.
Ergebnis siehe Bilder.
Vorher!
mx30-forum.de/attachment/785/
Nachher!
mx30-forum.de/attachment/785/
Und keine Push Nachricht, dass das Auto voll geladen ist.
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...freu dich nicht zu früh, meiner hat mir auch direkt nach dem Update eine höhere Reichweite vorgaukeln wollen...mittlerweile ist wieder alles wie gehabt, 90% geladen = 158km angezeigte Reichweite...
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Ich hab den MX 30 mit 8 Jahren Garantie gekauft und plane, ihn mindestens 6 Jahre zu fahren...wenn er gut läuft, auch über die Garantie hinaus. Pro Jahr werde ich ca. 18000km fahren. Der Restwert ist mir relativ egal, mit noch laufender Garantie sollte man ihn aber nach 7 Jahren doch wohl einigermaßen gut verkaufen können. Aber ein Auto ist für mich vorrangig ein Gebrauchsgegenstand, der gefahren und gewartet aber nicht übermäßig gepflegt wird. Meinen letzten Neuwagen (Fabia) hab ich nach 12 Jahren verkauft...da war der Restwert auch nebensächlich ;-))
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2C ist für die Akkus absolut kein Problem über 1000 Ladezyklen. Tesla lädt übrigens ERHEBLICH mehr. Der SR+ mit der 50er Batterie lädt 170kW und der LR lädt die 75er Batterie mit bis zu 250kW. Ich hab selbst allerdings bisher nur mal 195kW gesehen, aber das ist aus der Praxis belegt. Über 3C traut Tesla den Batterien also absolut zu.
Wow, wenn der Akku das mitmacht, Respekt!
Komme gerade vom Discounter... bei 4 Grad und anfangs 40% knapp 40min am 50KW DC Lader sagenhafte 7 kwh geladen. Am 22KW AC stand ein Zoe und der hatte in gut 70min 18 kwh nachgeladen...
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...is ja wie Weihnachten heute...ich hab gerade auch den Zuwndungsbescheid per Post bekommen...Antrag wurde am 7.11. gestellt!
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Falls die eingelegten Rechtmittel Widerspruch (danach Klage) keinen Erfolg bringen: Alternativ das Auto entsprechend den Richtlinien an z.B. Ehefrau verkaufen und ummelden und danach die Gebrauchtwagenförderung beantragen.
...wenn die FIN gesperrt ist, wie geschrieben wurde, gibt es leider auch keine Gebrauchtwagenförderung...
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Verstehe ich nicht, ich habe schon am 28.10. beantragt und immer noch nichts gehört ?
...Anlage "Wahrheitsgemäße Angaben" zum Antrag geschickt und "Bestätigung über den Eingang Ihrer Dokumente..." per Email bekommen??
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Moin,
Ich habe Post bekommen das meine Förderung abgelehnt wurde mit der Begründung, das die Förderung vor der Zulassung beantragt wurde. Die Behörde hat mir einen Brief geschickt,
Förderung wurde am 18.09 beantragt, aber das Auto wurde erst am 17.11 zugelassen somit erfüllen sie eine Bedingung für die Förderung nicht und der Antrag wird abgelehnt. Auf Nachfrage kam dann noch, das die FIN nun gesperrt ist und es keine weitere Möglichkeit auf Förderung gibt.
Ich hab schon beim Anwalt angerufen......
Ich verstehe ja unsere Bürokratie, das ich den Fehler begangen hab zu früh die Förderung zu beantragen, aber das Verfahren nun einfach damit enden zu lassen ist schon eine Frechheit.....
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...vielleicht würde ich doch erstmal freundlich bei Behörde nachfragen...es sitzen dort auch nur Menschen, die sich an das Regelwerk halten...und da hast du leider etwas nicht beachtet. Auch wenn es etwas dauert, eine nette Email oder ein freundliches Telefonat mit einem Sachbearbeiter dort wäre m.E. sinniger, als gleich mit dem Anwalt zu kommen! Wie gesagt, rechtlich gesehen, liegt der Fehler leider bei dir!
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Ich meine das die Batterie mit min. 2C Laderate geladen werden sollte, d.h:
Batterie 35,5 kWh x2C = 71 KW Ladeleistung!
In 20 Minuten auf 80 %
100 km in Rund 15 Minuten
Min.2C ??? Bei 2C Ladestrom hätte ich große Bedenken bezüglich der Akkulebensdauer, ich meine, selbst Tesla macht das nicht...1C gilt als "gesund" und einigermaßen akkuschonend. Wenn der MX 30 das immer zwischen 0 und 80% schaffen würde, wäre ich sehr zufrieden!
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Hi,
3476km
Immer Klima Eco 19 Grad
Selten vorheizen mit Batterie
Sehr wenig Autobahn
I.d.R. täglich 2 mal 25km Land/Stadt
Seit Übernahme mit 4km auf dem Tacho im Schnitt 17,5 kwh/100km