Beiträge von Radschraubenkiller

    2C ist für die Akkus absolut kein Problem über 1000 Ladezyklen. Tesla lädt übrigens ERHEBLICH mehr. Der SR+ mit der 50er Batterie lädt 170kW und der LR lädt die 75er Batterie mit bis zu 250kW. Ich hab selbst allerdings bisher nur mal 195kW gesehen, aber das ist aus der Praxis belegt. Über 3C traut Tesla den Batterien also absolut zu.

    Wow, wenn der Akku das mitmacht, Respekt!

    Komme gerade vom Discounter... bei 4 Grad und anfangs 40% knapp 40min am 50KW DC Lader sagenhafte 7 kwh geladen. Am 22KW AC stand ein Zoe und der hatte in gut 70min 18 kwh nachgeladen...

    Falls die eingelegten Rechtmittel Widerspruch (danach Klage) keinen Erfolg bringen: Alternativ das Auto entsprechend den Richtlinien an z.B. Ehefrau verkaufen und ummelden und danach die Gebrauchtwagenförderung beantragen.

    ...wenn die FIN gesperrt ist, wie geschrieben wurde, gibt es leider auch keine Gebrauchtwagenförderung...

    ...vielleicht würde ich doch erstmal freundlich bei Behörde nachfragen...es sitzen dort auch nur Menschen, die sich an das Regelwerk halten...und da hast du leider etwas nicht beachtet. Auch wenn es etwas dauert, eine nette Email oder ein freundliches Telefonat mit einem Sachbearbeiter dort wäre m.E. sinniger, als gleich mit dem Anwalt zu kommen! Wie gesagt, rechtlich gesehen, liegt der Fehler leider bei dir!

    Ich meine das die Batterie mit min. 2C Laderate geladen werden sollte, d.h:

    Batterie 35,5 kWh x2C = 71 KW Ladeleistung!

    In 20 Minuten auf 80 %
    100 km in Rund 15 Minuten

    Min.2C ??? Bei 2C Ladestrom hätte ich große Bedenken bezüglich der Akkulebensdauer, ich meine, selbst Tesla macht das nicht...1C gilt als "gesund" und einigermaßen akkuschonend. Wenn der MX 30 das immer zwischen 0 und 80% schaffen würde, wäre ich sehr zufrieden!