In Kulmbach sind die Tiefgaragen jetzt für alle Stromer wegen extremer Brandlast gesperrt.
Gruß SRAM
...und Verbrenner dürfen nur noch mit max. 5 Litern Sprit im Tank dort parken?????
In Kulmbach sind die Tiefgaragen jetzt für alle Stromer wegen extremer Brandlast gesperrt.
Gruß SRAM
...und Verbrenner dürfen nur noch mit max. 5 Litern Sprit im Tank dort parken?????
Du kannst die Batterieheizung nur dauerhaft ausschalten oder auf "automatisch" stellen. Auf "automatisch" springt sie unter -10° an, aber die Warnmeldung erscheint trotzdem. Hier war es die letzten Nächte immer unter -10° und sie ist definitiv gelaufen...und hat 2-3% aus dem Akku pro Nacht gezogen
Range-Extender für E-Autos. Aber wir haben ja nicht mal eine Anhängerkupplung
...ist doch noch gar nicht der 1. April!!!
aktuell -18 Grad...Batterieheizung läuft...
Ich hab immer volles Programm...Heizung 19 Grad, Auto, Eco und AC an!
Scheint sehr unterschiedliche Kilometer Angaben zu geben bei 100% bei mir heute 135 km Reichweite bei -9 grad im freien.
Ich denke, das liegt an der Verbrauchshistorie über einen etwas längeren Zeitraum, aus der die Reichweite berechnet wird.
1% sind ca. 0,31 kWh, ganz grob überschlagen.
also 19% Reichweitenverlust auf 22km
d.h. 19*0,31kwh = 5,89 kwh für 22km
also hochgerechnet 26,77kwh für 100km,
und das mit zweimal Vorheizen über den Akku
Finde ich akzeptabel!
...das finde ich schon heftig, ich bin heute auch Kurzstrecke gefahren...-12Gad, über Akku vorgeheizt, 11km Stadt, 2h Stillstand, -8 Grad, über Akku vorgeheizt und dann wieder 11km Stadt...Hin- und Rückweg jeweils um die 25kwh/100km. Aber der MX 30 zählt ja den Strom zum Vorheizen nicht mit. Trotzdem, wenn ich die km/% Angaben ansehe, kann das nicht viel Strom fürs Heizen gewesen sein.
103 km bei 67%
=
154 km bei 100%
Heute früh über den Akku 10min vorgeheizt und ganz normal (19 Grad, Auto, Eco) gefahren...und die Nacht war es -12 Grad unterm carport.
Alles gut!
...also keine Nachricht in der app?